Abschlussfeier bei Olympia 2014: Felix Loch als deutscher Fahnenträger

23. Februar 2014 - 11:02 - keine Kommentare

Mit einer grandiosen Abschlussfeier, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, möchte sich Sotschi als Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2014 am heutigen Sonntag verabschieden. Felix Loch wird dabei als deutscher Fahnenträger agieren. Der Rodler hatte sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft die Goldmedaille gewonnen.

Am heutigen Sonntag gehen die Olympischen Winterspiele 2014 zu Ende und die deutsche Bilanz fällt durchwachsen aus. Mit insgesamt 19 Medaillen blieb man weit unter der Zielstellung des DOSB, obwohl man lange Zeit in der Nationenwertung vorn gelegen hatte. In manchen Sportarten wie Bob, Eissschnelllauf, Biathlon der Damen oder Langlauf hatte man gute Chancen auf eine Medaille verspielt oder ein wenig Pech gehabt. Insbesondere in den letzten Tagen erreichte die deutsche Mannschaft mehr vierte Plätze als jede andere Nation. Hinzu kommt der bittere Dopingfall von Evi Sachenbacher-Stehle, der natürlich noch weitreichende Folgen haben wird.

Abschlussfeier bei Olympia 2014: Felix Loch als deutscher Fahnenträger

Dennoch hat Sotschi und somit Russland als würdiger Gastgeber erwiesen. Dank des Langlauf-Golds am letzten Tag konnte man letztendlich sogar die Nationenwertung für sich entscheiden und damit alle eigenen Ansprüche erfüllen. Perfekt organisiert und ohne die erwarteten Sicherheitsprobleme waren die Olympischen Winterspielen 2014 ein unvergessliches Erlebnis.

Mit einer Show der besonderen Art wird sich Sotschi heute von der Welt verabschieden. Bei der Abschlussfeier wird Felix Loch die deutsche Fahne tragen und damit Nachfolger von Maria Höfl-Riesch sein, die als Fahnenträgerin bei der Eröffnung agierte. Der Rodler hatte sich die Auszeichnung dank zweier Goldmedaillen mehr als verdient. Die Feier wird ab 17 Uhr in der ARD zu sehen sein. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Olympia 2014 von Russland und Ukraine, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Abschlussfeier bei Olympia 2014: Felix Loch als deutscher Fahnenträger

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!