Rach tischt auf! im ZDF mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel

20. Februar 2014 - 19:19 - 1 Kommentar

Rach tischt auf! im ZDF mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel

Rach tischt auf! mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel

Am heutigen Donnerstagabend kann das ZDF mit einem vollkommen neuen Format aufwarten. In “Rach tischt auf! – Die 50 wichtigsten Fragen und Fakten zum Essen der Deutschen” geht Sternekoch zahlreichen Fragen rund um das Thema “Essen” auf den Grund und wird dabei von Dirk Steffens sowie Andrea Kiewel unterstützt.

Mit Christian Rach hat das ZDf einen renommierten Sternekoch verpflichtet, der jahrelang als “Restauranttester” bei RTL im Einsatz war. Mit seinem eigenen Restaurant, der Kochschule und vor allem durch seine Arbeit bei RTL hat Christian Rach einen tiefen Einblick in die deutsche Küche und Gastronomie erhatlten. In dem neuen Format im ZDF nähert sich Rach zahlreichen Fragen rund um das Thema “Essen”, die durch Zuschauereinsendungen und Recherchen aufgekommen sind.

Rach tischt auf! im ZDF mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel

“Was essen wir?” und vor allem “Und wie essen wir?” sind zwei elementare Fragen, die eigentlich recht einfach zu beantworten sind, schließlich hat die deutsche Küche einen weltweiten Ruf. Aber ist es wirklich so einfach beantworten, oder unterliegt man noch zahlreichen Einflüssen. Gemeinsam mit Dirk Steffens widmet sich Rach der Forschung und den neuesten Erkenntnissen der Ernährung. Fragen wie “Wie kann man sein Essen richtig genießen, anders einzukaufen und bewusster zu essen” sollen helfen eventuell eigenen Angewohnheiten zu überdenken. Unterstützung erhält er bei “Rach tischt auf!” auch von Andrea Kiewel, die einmal einen Blick in die deutschen Haushalten, Kühlschränke und Vorratskammern riskiert und manchmal erschreckende Dinge zu Tage fördert.

“Rach tischt auf!” wird ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein.

Bild: ZDF und Boris Laewen

Rach tischt auf! im ZDF mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Rach tischt auf! im ZDF mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Franz Keuper am 4. März 2014 - 21:20 Uhr

Hallo Herr Rach und Mitarbeiter!
Ihre Sendung ist toll bietet viele Infos und ist unterhaltsam.
Gestatten Sie mir eine Frage: eine nützlicher Ergänzung zum guten und bewussten Essen ist aus meiner Erfahrung so ab und an eine Fastenkur. Um den manchmal bohrenden Hunger zu überlisten eignen sich besonders gut “Brödli” , sie haben wenig Kalorieen und unterstützen in angenehmer weist das Fasten.
Das Problem – seit etwa einem halben Jahr kann man diese nützlichen Helfer nirgendwo in Deutschland mehr kaufen. Versuche bei z. B. Edeka Real Kaufland
Marktkauf aber auch amazon und ebay waren erfolglos.
Ich würde mich freuen in Ihrer Sendung eine kompetente Antwort zu bekommen da ich diese für eine geeignete Plattform halte.
Ihnen und Ihren Mitarbeitern herzlichen Dank
mit freundlichen Grüßen
Franz Keuper

Hinterlasse eine Meinung zu: Rach tischt auf! im ZDF mit Dirk Steffens und Andrea Kiewel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!