Undercover Boss auf RTL: Thomas Sander von Reisswolf GmbH als Praktikant Ralf Lange

17. Februar 2014 - 20:19 - keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe von “Undercover Boss” auf RTL verwandelt sich der Geschäftsführer der Reisswolf Deutschland GmbH in Hamburg, Thomas Sander, für eine Wochen in den Praktikanten Ralf Lange und gewinnt vollkommen neue Einsichten in sein Unternehmen.

Als Chef sich in die Situationen der eigenen Mitarbeitet hinein versetzen können, ist wirklich eine große Stärke. Allerdings lässt sich dies selten realisieren, denn gerade mittelständische und große Unternehmen haben so viele Abteilungen und Prozesse, dass man gar nicht über all den Überblick behalten kann. So ergeht es auch Thomas Sander, dem Geschäftsführer der Reisswolf Deutschland GmbH in Hamburg. National und international erfolgreich verfügt die Reisswolf GmbH allein in Deutschland über 16 Standorte mit knapp 450 Mitarbeitern. “Auf dem Papier kenne ich natürlich jeden Prozess, ich weiß, was gemacht wird. Interessant dabei ist vielleicht, dass alle neuen Mitarbeiter, die bei uns anfangen – auch die Büromitarbeiter – ein paar Tage in der Produktion verbringen müssen. Nur ich selbst habe es nicht gemacht” so Sander im Vorfeld dieses einzigartigen Experimentes.

Thomas Sander von Reisswolf GmbH als Praktikant Ralf Lange

Innerhalb einer Woche wird Thomas Sander alias Ralf Lange an verschiedenen Standorten im Einsatz sein. Der erste Tag führt ihn nach Waiblingen, wo all seine körperlichen Kräfte braucht, um Kraftfahrer Olf Fred Wiesner auf seinen Fahrten zu unterstützen. Die Akten-Vernichtungsanlage in Berlin am zweiten Tag ist besonders anstrengend und vor allem laut. Auch auf den weiteren Stationen wird der Geschäftsführer ordentlich gefordert, aber kann er auch die erhofften Kenntnisse über sein Unternehmen gewinnen?

Zu sehen ist dies ab 21.15 Uhr auf RTL.

Bild: (c) RTL

Undercover Boss auf RTL: Thomas Sander von Reisswolf GmbH als Praktikant Ralf Lange, 5.0 out of 5 based on 1 rating

 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Undercover Boss auf RTL: Thomas Sander von Reisswolf GmbH als Praktikant Ralf Lange

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!