SC Freiburg: Matthias Ginter vorerst nicht zum FC Bayern München

15. Februar 2014 - 07:32 - keine Kommentare

Wenn am heutigen Nachmittag der FC Bayern München den SC Freirburg empfängt, steht ein Spieler besonders im Fokus – Matthias Ginter. Der Innenverteidiger gilt als Mann der Zukunft und der deutsche Rekordmeister soll sich bereits im Breisgau für einen möglichen Transfer erkundigt haben. Aber vorerst können die Verantwortlichen beim SC Freiburg aufatmen, ein Wechsel nach dieser Saison ist nicht angedacht.

Bislang marschiert der FC Bayern München souverän durch die Bundesliga und selbst die Champions League-Konkurrenz konnte den amtierenden Deutschen Meister nicht in die Schranken weisen. Wenn am heutigen Samstag der SC Freiburg in der Allianz-Arena gastiert, sind die Rollen in diesem scheinbar ungleichen Duell klar verteilt. Allerdings sollte man die Breisgauer auf keinen Fall unterschätzen, denn das Team von Trainer Streich gehört zu jenen zwei Mannschaften, gegen die Pep Guardiola bislang nicht gewinnen konnte. Im Hinspiel kam das Team des spanischen Trainers nicht über ein 1:1 hinaus.

SC Freiburg: Matthias Ginter vorerst nicht zum FC Bayern München

Allein dies verdeutlicht, wieviel Potenzial eigentlich in der Mannschaft des SC Freiburg steckt. Zumindest in der Rückrunde konnte man sich tabellarisch im Mittelfeld etablieren, muss aber weiterhin den Blick auf den Abstiegskampf richten. Dennoch konnten sich aber wieder bereits einige Profis wieder in den Fokus anderer Vereine spielen, wie Matthias Ginter. Der Innenverteidiger stand im Herbst des vergangenen Jahres auf der Liste des FC Bayern München, allerdings wird der Rekordmeister wohl von einer Verpflichtung absehen. Vielmehr beobachtet man weiterhin die Entwicklung des 20jährigen, den aber auch andere Topklubs auf dem Zettel haben.

Bild:SC Freiburg von sbamueller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SC Freiburg: Matthias Ginter vorerst nicht zum FC Bayern München

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!