2. Liga: Topspiel zwischen Greuther Fürth und Karlsruher SC

14. Februar 2014 - 13:58 - keine Kommentare

Am heutigen Freitag kommt es in der 2. Fußball-Bundesliga zum Aufeinandertreffen zweier Aufstiegskandidaten. Greuther Fürth, aktuell auf Rang 2 in der Tabelle, empfängt den Karlsruher SC und für beide Mannschaft hätte ein Sieg einen enorm hohen Stellenwert. Das Team von Frank Kramer könnte den Abstand weiter ausbauen, während der KSC zumindest nach Punkten gleichziehen könnte.

Große Spannung herrscht aktuell in der 2. Fußball-Bundesliga, denn bis zu acht Mannschaften kämpfen nach dem 20. Spieltag noch um den Aufstieg in das Oberhaus. Eine solche Ausgeglichenheit hat es schon lange nicht mehr gegeben und selbst der 1. FC Köln, lange Zeit souveräner Tabellenführer, muss nach der Niederlage am vergangenen Wochenende noch zittern. Vielen Mannschaften fehlt einfach die Konstanz in den Spielen, um sich dauerhaft von der Konkurrenz abzusetzen.

2. Liga: Topspiel zwischen Greuther Fürth und Karlsruher SC

Exemplarisch steht dafür die Mannschaft von Greuther Fürth, die nach der Winterpause mit der 1:2-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern gleich einmal die gute Ausgangslage verspielte. Damit steht man am heutigen Freitag besonders unter Druck, denn mit dem Karlsruher SC gastiert ein weiterer Aufstiegskandidat in der Trolli-Arena von Fürth. Eine Niederlage gegen die Badener könnte gleichbedeutend sein mit dem Absturz auf Platz 4, der wiederum nicht zum Aufstieg berechtigen würde.

Die Außenseiterrolle, die der KSC in diesem Zusammenhang gerne anführt, kann man mittlerweile nicht mehr ausfüllen. Wer nach 20. Spieltagen nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz liegt, kann mögliche Ambitionen nicht klein reden. Allerdings muss das Team von Trainer Kauczinski mit Nazarov und Peitz auf zwei wichtige Akteure verzichten.

Das Spiel zwischen Greuther Fürth und dem Karlsruher SC wird um 18 Uhr in der Trolli-Arena angepfiffen. Eine Zusammenfassung gibt es am Abend bei Sport 1 zu sehen.

Bild:Greuther Fürth von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 2. Liga: Topspiel zwischen Greuther Fürth und Karlsruher SC

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!