Cinema for Peace Gala 2014 mit Uma Thurman, Pussy Riot und Catherine Deneuve

11. Februar 2014 - 08:42 - keine Kommentare

Im Rahmen der Berlinale wurde gestern Abend die “Cinema for Peace Gala 2014” veranstaltet, zu der wieder zahlreiche Stars gekommen waren. Uma Thurman, Pussy Riot und Catherine Deneuve sowie Sir Christopher Lee und Bianca Jagger waren für den guten Zweck vertreten.

Die “Cinema for Peace Gala” hat bei der Berlinale eine große Tradition. Im Festspielhauses am Gendarmenmarkt gaben sich auch gestern Abend wieder die Filmstars die Klinke in die Hand, um für den guten Zweck zu spenden und Ehrenpreise entgegen zu nehmen. Unter anderem wurden die Produzenten Anant Singh und Kweeku des Films “Long Way to Freedom” in Gedenken an Nelson Mandela mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurde die russische Band Pussy Riot, die mit ihrem Widerstand gegen die Politik in ihrem Heimatland für internationales Aufsehen gesorgt hatten.

Cinema for Peace Gala 2014 mit Uma Thurman, Pussy Riot und Catherine Deneuve

Natürlich wurde auf der “Cinema for Peace Gala 2014” auch tüchtig geschlemmt und so konnten sich die geladenen Gäste über “Kalbsfilet mit Yakinikusauce, Saalower Kräuterschwein, Erse, Rotkohl, Kartoffek und spicy Popcorn” freuen. Später wurden dann verschiedene Events für den guten Zweck versteigert. Ein Dinner mit Genscher und Gorbatschow zum 25. Mauerfalljubiläum sicherte sich Schauspielerin Uma Thurman für 5.000 Euro und 10.000 Euro bot man für die erste Reihe bei einem Lady Gaga-Konzert. Da muten die 4.000 Euro für ein Abend mit Catherine Deneuve in Paris schon etwas seltsam an. Höhepunkt des Abends war dann die Auszeichnung von Kino-Bösewicht Sir Christopher Lee, der mit seinen 91 Jahren für sein langjähriges Engagement für Frieden und Kinderrechte geehrt wurde.

Bild:Uma Thurman von ellasportfolio, CC BY – bearbeitet von borlife.

Cinema for Peace Gala 2014 mit Uma Thurman, Pussy Riot und Catherine Deneuve, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Cinema for Peace Gala 2014 mit Uma Thurman, Pussy Riot und Catherine Deneuve

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!