VfL Wolfsburg: Thomas Meunier vom FC Brügge im Visier

11. Februar 2014 - 07:44 - keine Kommentare

Der VfL Wolfsburg wird im Sommer seinen Kader weiter verstärken wollen. Auf der Agenda haben dabei die Verantwortlichen Thomas Meunier vom FC Brügge, der vor allem als Rechtsverteidiger zum Einsatz kommt. Mit einer Ablöse von 3,5 Millionen Euro wäre der 22jährige eine gute Investition.

Mit Kevin de Bruyne hat der VfL Wolfsburg in diesem Winter wieder tief in die Tasche gegriffen. Nach den ersten Spielen ist klar, dass der junge Belgier dem Spiel der Niedersachsen wieder neue Elemente verleihen wird und eine gute Investition war. Ob es allerdings zur angestrebten Qualifikation für die Champions League beziehungsweise Europa League reicht, muss man zunächst abwarten. Noch hat der durchaus umfassende Kader einige Schwachstellen aufzuweisen, wie in der Offensive. Weder Ivica Olic mit seinem 35 Jahren noch Bas Dost gelten im Sturmzentrum als Lösung für die Zukunft, weshalb man auf jeden Fall dort investieren wird.

VfL Wolfsburg: Thomas Meunier vom FC Brügge im Visier

Auch auf der rechten Abwehrseite sieht man beim VfL Wolfsburg Handlungsbedarf. Zwar hat sich Patrick Ochs dort wieder einen Stammplatz erspielt, aber auch er gilt nicht zwingend als optimale Besetzung auf sehr hohem Niveau. Alternativ ist Christian Träsch wieder genesen, aber der fühlt sich eher im Mittelfeld wohler und hat im Spiel gegen Hannover 96 dort seine Qualitäten angedeutet. Kaum verwunderlich, dass sich die Verantwortlichen nach möglichen Lösungen umschauen und eine könnte Thomas Meunier vom FC Brügge heißen. Der 22jährige Rechtsverteidiger gilt als hervorragend geschult und technisch beschlagen. Zwar fehlen derzeit noch die offensiven Akzente, aber dank seines jungen Alters haben viele Experten eine hohe Meinung von ihm. Für rund 3,5 Millionen Euro wäre eine durchaus denkbare Alternative.

Bild:VfL Wolfsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Thomas Meunier vom FC Brügge im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!