Tim Bendzko mit zwei Konzerten in Köln

5. Februar 2014 - 08:44 - keine Kommentare

Weltenretter und „The Voice Kids“ Juror Tim Bendzko gibt mit seiner Band zwei Konzerte in Köln: Seine „Ich steh nicht mehr still“ Tour wird an zwei ausverkauften Abenden im Palladium gastieren, wobei die großen Hits und einige intime Songs vorgetragen werden.

Mit gerade einmal zwei Alben, „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Am seidenen Faden“ sowie seiner jugendlichen Ausstrahlung sollte Tim Bendzko mit Fug und Recht noch als Nachwuchskünstler gelten, doch nach den erstaunlichen Verkaufszahlen der Platten und der dazugehörigen Singles, sowie all den vielfältigen Preisen, die er dafür verliehen bekam, und nach seiner Tätigkeit als Juror der ersten Staffel von „The Voice Kids“ fällt es schwer, ihn als Newcomer zu bezeichnen. Von seiner Wortgewandtheit und seiner Live-Präsenz kann sich nun das Kölner Publikum im Palladium überzeugen, wenn er nebst Band seine „Ich steh nicht mehr still“ Tour auch an die Rheinmetropole bringt.

Tim Bendzko und Band live im Palladium

Wie es sich gehört, wird es bei den beiden Auftritten, die Tim Bendzko und Band in Köln absolvieren, eine gesunde Mischung aus seinen großen Hits und einigen anderen Songs der beiden Alben geben, die vielleicht weniger bekannt sind, dafür aber nicht minder eindringlich. Denn der in diesem Jahr 29 Jahre alt gewordene Musiker ist geschickt im Umgang mit Worten und findet für sie etliche Melodien, die ins Ohr gehen und dabei zwischen Melancholie und Tanzbarkeit, Wortwitz und Gefühl mäandern.

So wird sich das Publikum im Palladium Köln auf „Nur noch kurz die Welt retten“, „Wenn Worte meine Sprache wären“, „Sag einfach Ja“, „Am seidenen Faden“ und „Programmiert“ freuen können, aber auch auf „Die Geier kreisen schon“, „Ohne zurück zu sehen“, „Auch wenn es gelogen ist“, „Wo sollen wir nur hin“, „Ich kann alles sehen“, „Alles was du wissen musst“, „Leicht sein“, „Nur einen Herzschlag“, „Keine Zeit“ und auch auf den der Tour ihren Titel gebenden Song „Ich steh nicht mehr still“, wenn die beiden Konzerte in Köln jeweils um 20 Uhr beginnen.

Ich steh nicht mehr still Tour mit zwei ausverkauften Konzerten in Köln

Fans beschreiben die Konzerte von Tim Bendzko als „unfassbar“, als „Superevent“ von „Weltklasse“ – das Publikum am 05. und 06. Februar 2014 wird sich im Palladium Köln selbst davon ein Bild machen können und sich dabei glücklich schätzen, die begehrten Karten erhalten zu haben, denn beide Termine der „Ich steh nicht mehr still“ Tour sind restlos ausverkauft.

Bild:Tim Bendzko von Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tim Bendzko mit zwei Konzerten in Köln

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!