Amy Winehouse: Neue Platte als Abschiedsgruß an die Fans

31. Oktober 2011 - 16:10 - keine Kommentare

“Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasures” lautet der Titel des neuen Albums, das voraussichtlich noch im Dezember diesen Jahres erscheinen soll. Die Produzenten der am 23. Juli verstorbenen Sängerin haben sich die Mühe gemacht, bislang noch unveröffentlichte Songs, aber auch neue Versionen altbekannter Hits auf einen Silberling zu pressen…

Bereits jetzt schon ist Amy Winehouse eine Legende. Und mit der neuen Platte soll ihr ein würdiger Abschiedsgruß hinterlassen werden. Auf dem Longplayer werden unter anderem die langsameren Versionen von Hits wie “Valerie” und “Tears Dry on Their Own”, das bislang noch unveröffentlichte “Between the Cheats” sowie mehrere Gastbeiträge bekannter Künstler zu hören sein. Das Album würde darüber hinaus auch die ganze Bandbreite von Amys Können wiederspiegeln ist sich auf Vater Mitch Winehouse bewusst: “Ich habe so viel Zeit damit verbracht, Amy hinterher zu rennen – ihr die Leviten zu lesen – dass ich niemals wirklich bemerkt habe, was für ein Genie sie ist. Erst als ich mich mit dem Rest der Familie zusammensetzte und dieses Album anhörte, lernte ich den vollen Umfang ihres Talents zu schätzen. Von Jazz-Standards bis Hip-Hop-Songs – es verschlug mir den Atem.”

Auch die beiden Produzenten Salaam Remi und Mark Ronson sind davon überzeugt, hier weitaus mehr zu veröffentlichen, als nur das übliche Best of-Verlegenheitsmaterial, um noch einpaar schnelle Cents herauszuschlagen. Viel eher sehen die beiden einen ganz persönlichen Abschiedsgruß in der neue CD: “Beim genaueren Hinhören konnte man Teile der Unterhaltungen dazwischen hören – das war emotional. Ich bin überzeugt, dass sie etwas hinterlassen hat, was über ihre Zeit hinausgeht. Sie hat ein Werk zusammengestellt, das eine kommende Generation inspirieren wird”, ist sich Ronson sicher.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Amy Winehouse: Neue Platte als Abschiedsgruß an die Fans

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!