Daniel Lopes: In zwei Jahren 600.000 Euro verbraten

30. Oktober 2011 - 18:13 - keine Kommentare

Es gab Zeiten, da schwebte der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Lopes (35) regelrecht auf Wolke sieben: durch seine Teilnahme in Deutschlands berühmtester Castingshow wurde der gebürtige Brasilianer zum Großverdiener und konnte leben wie ein König. Doch die Zeiten ändern sich: von ehemals 600.000 Euro sind nur noch einpaar lumpige Cents übrig, weshalb der 35-Jährige nun zurück auf “Anfang” muss…

Obwohl der es nicht einmal ins Finale schaffte, wurde Lopes schnell zum Krösus: “Bis zu 20.000 Euro habe ich damals pro Auftritt bekommen”, weiß der hauptberufliche Songwriter, DJ und MC zu berichten. In Windeseile war ein kleines Vermögen angehäuft, das jedoch genauso wieder schnell wieder zum Fenster verflogen war, wie es erwirtschaftet wurde. Daniel haute auf die Glocken als gäbs kein Morgen mehr, leistete sich einen S-Klasse-Mercedes und einen Porsche, aß täglich im Restaurant, buchte teuere Urlaube und wohnte ein halbes Jahr lang in einem 5-Sterne-Hotel. Statt auch mal nur einen Cent oder einen Gedanken in einen kompetenten Anlageberater zu investieren, gab der 35-Jährige die Kohlen lieber mit vollen Händen aus.

Heute bereut der 35-Jährige seine einstmalige Maßlosigkeit zu tiefst: “Ich war zu jung und DSDS viel zu groß für mich”, meint Lopes rückblickend. Mittlerweile verdient der Deutsch-Brasilianer sein Geld als Diskjockey, doch allzu hoch stehen die Aktien für ihn nicht: 500 bis 1000 Euro bekomme er pro Abend, eine Erfolgsgarantie habe er jedoch nicht in der Tasche: “Die letzten drei Jahre liefen sehr schlecht. Ich hatte manchmal ein oder zwei Monate keine Einnahmen.” Deshalb heißt es nun “Back to the Roots”, oder besser: Vorsingen bei der RTL-Show “Das Supertalent”, wo sein Kumpel Dieter Bohlen bereits auf ihn wartet: “Du hast nix verlernt, bist noch immer noch ein brillanter Sänger!”, lobte ihn das Casting-Urgestein. Zumindest mal die Hoffnung scheint noch zu leben…

Daniel Lopes: In zwei Jahren 600.000 Euro verbraten, 1.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
1.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Daniel Lopes: In zwei Jahren 600.000 Euro verbraten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!