Stern TV auf RTL mit Ali Osman von Satudarah und Joey Kelly bei der Dschungelprüfung

29. Januar 2014 - 21:03 - keine Kommentare

In einer neuen Ausgabe von „Stern TV“ auf RTL berichtet Steffen Hallaschka über eine Treibjagd in Japan, bei der Delfine brutal dahingemetzelt werden, von den illegalen Machenschaften eines Rockerclubs und von Joey Kelly, der weiterhin versucht, den Dschungel zu durchqueren.

„Stern TV“ hat darüber berichtet, ein Dokumentarfilm hat vor fünf Jahren für Bestürzung gesorgt und jedes Jahr protestieren Tierschützer – doch in Japan geht der Mord an Delfinen weiter: In der Reportage „Grausames Ritual: Wie tausende Delfine in der Bucht von Taiji getötet werden“ behandelt das RTL-Magazin die Jagdsaison, bei der zwischen März und September Boote die Tiere zusammentreiben und sie entweder geschlachtet oder mit einem Korken erstickt werden. Felix Kurten und Jochen Bussmann haben sich „Sea Shepherd“ angeschlossen, um die Proteste gegen das international geächtete Vorgehen zu unterstützen. Im Studio erzählen sie ihre Beobachtungen.

Stern TV: Tierschutz und Motorrad-Clubs

Yildiray Kaymaz, auch als Ali Osman bekannt, wurde vor wenigen Tagen verurteilt, noch vor weniger als einem Jahr hatte er bei „Stern TV“ seinen Rockerclub „Satudarah“ verteidigt. „Drogen, Waffen, Brutalität: Satudarah-Chef packt aus“ wird darüber berichten, wie er seinen Club von Motorrad-Enthusiasten führte und nun vor Gericht die Geheimnisse preisgab. Dafür wurde seine Haftstrafe um mehr als die Hälfte abgemildert. Den MC bezeichnet er nun als Lüge – das RTL Magazin präsentiert Abschriften des Geständnisses und erklärt, ob und wie sehr nun das Leben von Kaymaz gefährdet ist.

Der zweite Teil von „Die ultimative Dschungelprüfung: Nur mühsam bahnt sich Joey seinen Weg“ steht dann noch bei „Stern TV“ an: Sänger, Ex-„Kelly-Family“-Mitglied und Extrem-Sportler Joey Kelly ist noch immer nur mit den nötigsten Utensilien im Busch ausgesetzt und versucht, die dreißig Kilometer zur nächsten Siedlung zurückzulegen. Dabei muss er sein Essen jagen oder sammeln, frisches Wasser finden und sich mit Tier- und Pflanzenwelt in Thailand auseinander setzen. In Teil 2 versucht er, ein Floß zu bauen und damit einen Großteil der Strecke zu bewerkstelligen.

Steffen Hallaschka präsentiert den zweiten Teil von Joey Kellys Dschungelprüfung

Da RTL den Mittwochabend für gleich zwei der Formate reserviert hat, die für besonders große Einschaltquoten sorgen – die vierte Staffel von „Der Bachelor“ und die achte Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ –, muss „Stern TV“ unter der Moderation von Steffen Hallaschka ein wenig zurückstecken: Das Magazin wird am 29. Januar 2014 eine Stunde weniger Zeit haben und erst um 23.15 Uhr beginnen.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Ali Osman von Satudarah und Joey Kelly bei der Dschungelprüfung, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Ali Osman von Satudarah und Joey Kelly bei der Dschungelprüfung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!