Borussia Dortmund: Kevin Volland, Shinji Kagawa oder Lewis Holtby?

28. Januar 2014 - 08:29 - keine Kommentare

Nach der schweren Verletzung von Jakub Blaszczykowski gibt es bei Borussia Dortmund Überlegungen noch auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Unter anderem werden Kevin Volland (TSG Hoffenheim), Shinji Kagawa (Manchester United) und Lewis Holtby (Tottenham Hotspurs) als potenzielle Neuzugänge gehandelt.

Der Start in die Rückrunde war für Borussia Dortmund alles andere als erfreulich gewesen. Bereits in der 3. Minute verletzte sich Jakub Blaszczykowski schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Die Diagnose “Kreuzbandriss” dürfte Fans wie Verantwortliche gleichermaßen in einen Schockzustand versetzt haben. Dass am Ende wieder nur ein 2:2 zu Buche stand, war angesichts der Schwere der Verletzung schon fast wieder nebensächlich.

Borussia Dortmund: Kevin Volland, Shinji Kagawa oder Lewis Holtby?

Angesichts der bevorstehenden Aufgaben in der Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League gibt es bei Trainer wie Manager natürlich die Überlegung noch in dieser Transferperiode aktiv zu werden. Dabei ergeben sich mehrere Optionen, wie Lewis Holtby, der bei den Tottenham Hotspurs derzeit ein Reservistendasein pflegt und gerne zurück in die Bundesliga wechseln würde. Zwar ist der FC Schalke 04 eine ernsthafte Option, aber für die Knappen käme nur ein Leihgeschäft in Frage, die Borussia hingegen könnte einen Kauf realisieren.

Ein zweite Möglichkeit wäre Kevin Volland von der TSG Hoffenheim, der bereits für den kommenden Sommer gehandelt wurde. Die Ablöse wäre auch an dieser Stelle kein Problem, allerdings werden die Kraichgauer in der aktuellen sportlichen Situation nicht gewillt sein ihren besten Stürmer abzugeben. Als weitere Alternative gilt ein alter Bekannter – Shinji Kagawa, der nach dem Mata-Transfer bei Manchester United ein deutlich schwereren Stand haben dürfte.

Knapp drei Tage hat Borussia Dortmund noch Zeit, um die personelle Schieflage etwas zu korrigieren.

Bild:Borussia Dortmund von asiajoanna.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Kevin Volland, Shinji Kagawa oder Lewis Holtby?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!