Hertha BSC: Alexander Meier von Eintracht Frankfurt im Visier

28. Januar 2014 - 07:42 - 1 Kommentar

Hertha BSC musste sich am vergangenen Wochenende mit 1:0 der Eintracht aus Frankfurt geschlagen geben. Torschütze war dabei Alexander Meier, der bei den Verantwortlichen auf dem Zettel stehen soll. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft aus und bislang konnte man noch keine Einigung über eine Verlängerung erzielen.

Den Start in die Rückrunde hatte man sich bei Hertha BSC nach der ganzen Euphorie sicherlich etwas anders vorgestellt. Eigentlich war dies eine typische 0:0-Partie gewesen, aber Alexander Meier, der einen Fehler der Hertha-Defensive eiskalt ausnutzte, und der Schiedsrichter, der den Berlinern einen klaren Elfmeter (Zambrano gegen Ramos) verweigerte, hatten etwas dagegen. Am Sonntag muss man den Club in die Schranken weisen, der wiederum mit dem Schwung eines 4:0-Erfogles im Rücken nach Berlin reisen wird.

Hertha BSC: Alexander Meier von Eintracht Frankfurt im Visier

Abseits des sportlichen Geschehens arbeiten die Verantwortlichen schon am Kader für die kommende Saison. Fabian Johnson von der TSG Hoffenheim hat man dabei auf dem Zettel, aber neuerdings auch Alexander Meier. Der 31jährige gilt als äußerst erfahren und einer der torgfährlichsten Mittelfeldspieler der Bundesliga. In insgesamt 14 Pflichtspielen erzielte Meier neun Tore in dieser Spielzeit. Zudem läuft sein Vertrag im Sommer aus und bislang konnte Eintracht Frankfurt mit seinem langjährigen Spieler keine Einigung über eine Verlängerung erzielen. Knackpunkt für die Hertha dürften jedoch das Gehalt von 1,5 Millionen Euro sowie das Alter sein. Der Ausgang eines möglichen Wechsels scheint aber vollkommen offen zu sein.

Bild:Hertha BSC von János Balázs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Hertha BSC: Alexander Meier von Eintracht Frankfurt im Visier

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Schelle am 31. Januar 2014 - 06:46 Uhr

Alex, bleib der Eintracht erhalten, Heribert wird es Dir danken !

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC: Alexander Meier von Eintracht Frankfurt im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!