Australian Open 2014 Finale: Stanislas Wawrinka – Rafael Nadal

26. Januar 2014 - 07:53 - keine Kommentare

Das Finale der Herren zwischen Stanislas Wawrinka und Rafael Nadal, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist ein etwas überraschendes Endspiel bei den Australian Open 2014 in Melbourne. Während man den Spanier im Finale erwartet hatte, ist der junge Schweizer die Überraschung des Turniers.

Natürlich hatte die Welt am Freitag auf das Halbfinale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal geschaut, schließlich hätte es in der Geschichte der Australian Open ein absolutes Novum geben können, wenn zwei Schweizer im Finale gestanden hätten. Trotz des ausgezeichneten Tennis, das Federer in den vergangenen zwei Wochen bot, scheint er Nadal nicht mehr besiegen zu können und musste nach drei Sätzen die Segel streichen.

Australian Open 2014 Finale: Stanislas Wawrinka – Rafael Nadal

Damit sind die Rollen im heutigen Finale schon klar verteilt. Auf der einen Seite der Überraschungsfinalist, die aktuelle Nummer 8 der Weltrangliste, und auf der anderen Seite der scheinbar unbezwingbare Rafael Nadal, der nach seiner Verletzungspause wieder nach den Titel auf der Tour greift. Allerdings hoffen nicht wenige Fans, dass Stanislas Wawrinka weiterhin unbekümmert aufspielen und den Ausnahmekönner Nadal in Bedrängnis bringen wird. Wie gut er dies kann, haben verschiedenen Topspieler in den vergangenen zwei Wochen zu spüren bekommen. Insgesamt fünf Titel konnte “Stan the man” mittlerweile gewinnen, aber ein Grand Slam war noch nicht dabei. Mit 28 Jahren verfügt er auch über die entsprechende Erfahrung, um bei seinem ersten großen Endspiel nicht nervös zu werden. Ein Spaziergang für Rafael Nadal wird es somit nicht werden.

Das Finale der Australian Open 2014 zwischen Stanislas Wawrinka und Rafael Nadal wird um 9.30 Uhr live auf Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Stanislas Wawrinka von Karlnorling, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Australian Open 2014 Finale: Stanislas Wawrinka – Rafael Nadal

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!