Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München: Start der Rückrunde

24. Januar 2014 - 09:51 - keine Kommentare

Die Aufstellung in der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, scheint bei den Gastgebern bereits festzustehen, während Pep Guardiola sich mehrere Möglichkeiten offen hält. Sicher ist, dass Bastian Schweinsteiger nicht zum Kader gehören wird.

Nach 33 Tagen ohne Fußball-Bundesliga fällt am heutigen Abend im Borussia-Park der Startschuss für eine hoffentlich spannende Rückrunde. Gleich zum Auftakt treffen mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München zwei absolute Topteams der Liga aufeinander und nicht wenige Fußball-Fans hoffen darauf, dass die Fohlen ihre Heimstärke auch gegen den aktuellen Tabellenführer unter Beweis stellen können. Sehr zum Leidwesen von Trainer Lucien Favre muss er seine Startelf wieder ändern, mit Tony Jantschke fällt ein wichtiger Baustein der Viererkette aus. Dafür wird setzt der Coach auf Alvaro Dominguez, der allerdings keine guten Erinnerungen an das Hinspiel hat. Zwei Elfmeter innerhalb weniger Sekunden zu verursachen, ist bislang noch keinem Spieler in der Bundesliga gelungen. Anonsten setzt Favre auf sein bewährtes Personal.

Pep Guardiola lässt sich nicht in die Karten

Aufgrund der vielfältigen Auswahl bleibt die Aufstellung beim FC Bayern München ein Rätsel. Neben Manuel Neuer dürfte wohl die Viererketter mit Rafinha, Boateng, Dante und Alaba gesetzt sein. Auf der Sechs könnte dann Lahm zum Zug kommen, aber gerade in der Offensive scheint nur Tony Kroos seinen Platz sicher haben. Viel hängt auch davon ab, wie fit Arjen Robben und Franck Ribery sind, die leicht angeschlagen waren. Zudem könnte Götze wieder vorn ins Zentrum rücken und damit Mandzukic auf die Bank verdrängen.

Die Vorfreude auf die Partie ist jedenfalls riesig. Diese wird ab 20.15 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München: Start der Rückrunde

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!