Australian Open 2014: Roger Federer – Rafael Nadal

24. Januar 2014 - 08:34 - keine Kommentare

Das Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen, ist das Event bei den Australian Open 2014 in Melbourne. Der Ausgang der Partie zwischen den Dauerrivalen scheint offen wie lange nicht mehr, denn der Schweizer präsentiert sich bislang in herausragender Form, aber Nadal ist eine unglaubliche Kämpfernatur.

Mit Stanislas Wawrinka haben die Australian Open 2014 einen weiteren Überraschungsfinalisten, nach dem bei den Damen neben der Favortin auf den Titel Na Li aus China auch Dominika Cibulkova das Endspiel erreicht hatte. Der Schweizer setzte sich im Duell gegen den Tschechen Tomas Berdych durch und auf die Fans in Down Under könnte ein Novum warten, wenn sich im Finale zwei Eidgenossen gegenüber stehen.

Australian Open 2014: Roger Federer – Rafael Nadal

Aber noch ist es nicht soweit, denn im heutigen Halbfinale der Australian Open wartet eine brisante Partie. Die beiden Dauer-Rivalen Roger Federer und Rafael Nadal treffen aufeinander, um wieder einmal um die Krone im Tennis zu kämpfen. Bereits seit mehr als sechs Jahren stehen sich die beiden Ausnahmespieler in Endspielen gegenüber und die Bilanz spricht mittlerweile für den Spanier, vor allem weil Federer ein mehr als durchwachsenes Jahr hinter sich hat. Aber mit 2014 scheint sich der Schweizer etwas vorgenommen zu haben, denn er zeigt in Melbourne wieder sein bestes Tennis und hat gute Chancen Nadal in die Schranken zu weisen. Nadal hingegen zeigte die ein oder andere Schwäche, ist durch eine Blase an der Hand etwas gehandicapt und weiß um die Stärken von Federer. Es wird also spannend – für Spieler wie Fans gleichmaßen.

Ab 9.30 Uhr wird die packende Partie live bei Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild: Roger Federer von toga, CC BY – bearbeitet von borlife.

Australian Open 2014: Roger Federer - Rafael Nadal, 4.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Australian Open 2014: Roger Federer – Rafael Nadal

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!