Das ist Spitze! in der ARD mit Sasha, Tim Mälzer und Howard Carpendale

23. Januar 2014 - 19:26 - 3 Kommentare

Zum zweiten Mal im neuen Jahr werden bei Kai Pflaume in der ARD acht Prominente in Actionspielen und bei Quizfragen versuchen, sich gegenseitig zu überbieten, wenn der „Dalli Dalli“ Nachfolger „Das ist Spitze!“ am angestammten Donnerstagabend auf seinem neuen Sender läuft.

All die noch immer bekannten und nach wie vor beliebten Spiele, die sich einst Hans Rosenthal für „Dalli Dalli“ ausdachte, werden auch an diesem Donnerstag bei „Das ist Spitze!“ in der ARD von Kai Pflaume präsentiert, vom „Dalli Klick“ über die „Dalli Tonleiter“ bis zum „Dalli Fragebogen“. Zudem wird es eine Reihe von außergewöhnlichen neuen Spieleentwicklungen zu bestaunen geben, denen sich die neuen prominenten Rateteams aus Morgenmagazin-Moderatorin Anne Gesthuysen, Talkmaster Frank Plasberg, Sänger Sasha, Koch Tim Mälzer, den Schauspielern Bettina Zimmermann und Ben Becker, dem Schlagersänger Howard Carpendale und Sportjournalist Rudi Cerne stellen werden.

Das ist Spitze mit Kai Pflaume: Rasante Spiele und kniffelige Fragen für Promi-KandidatInnen

Mit etwa einer Million Zuschauern weniger als noch bei der vorangegangenen Ausgabe von „Das ist Spitze!“ im letzten Jahr, konnte sich der Auftakt 2014 zumindest von der Quote her nicht befriedigend erweisen, auch wenn der Marktanteil weiterhin bei guten 11,8 Prozent lag – die 3,69 Millionen Zuschauer, die am letzten Donnerstag einschalteten, konnten dafür aber einen hervorragend aufgelegten Kai Pflaume erleben, der sich nicht zu schade war, sich in der Vorführung der gewohnt absurden Spiele dreckig zu machen, und der sich mit seinem Kollegen Johannes B. Kerner und auch mit Komiker Jürgen von der Lippe das ein oder andere Wortgefecht lieferte, während Franziska van Almsick und Til Schweiger mit seiner Tochter Emma ihr Bestes gaben.

Nichts weniger als das haben sich auch die prominenten KandidatInnen der zweiten Episode des „Dalli Dalli“ Nachfolgers im neuen Jahr vorgenommen: Als Team „Kamera“ treten Anne Gesthuysen und Frank Plasberg an, für das Team „Kult“ gehen Howard Carpendale und Rudi Cerne ins Rennen, beim Team „Kino“ wollen Bettina Zimmermann und Ben Becker brillieren und das Team „Kumpel“ wird von Tim Mälzer und Sasha gebildet.

Dalli Dalli Nachfolger in der ARD: Spielen für einen guten Zweck

Sie werden sich unter den wachsamen Blicken von Jan Hofer und Debora Rosenthal, die als Jury den Punktestand bekanntgeben, sowohl den haarsträubenden Action-Spielen aussetzen als auch den rasanten Frage-und-Antwort-Runden, um auf diese Weise einen neuen Gewinnrekord aufzustellen – wie immer werden die Punkte vollständig in Euro umgewandelt, die dann der Hans-Rosenthal-Stiftung für unverschuldet in Not geratene Familien zugutekommen werden.

Die neue „Dalli Dalli“ Ausgabe mit Kai Pflaume, in der ARD nunmehr unter dem Namen „Das ist Spitze!“, wird am Donnerstag, den 23. Januar 2014 um 20.15 Uhr gesendet.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Das ist Spitze! in der ARD mit Sasha, Tim Mälzer und Howard Carpendale

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Marianne Hillenbrand(BUMA) am 24. Januar 2014 - 12:40 Uhr

DAS WAR SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gestern abend die Sendung Das ist Spitze gesehen.
Alle Promis waren genial..Die Kumpels sind Super drauf und voll natürlich.
Vieleicht schenke ich Herrn Carpendale in einem seiner Konzerte einen Fisch….
Ein Lob auch an Herrn Pflaume, es waren schöne Unterhaltsame Spiele.
Super, weiter so..

Grüsse
Marianne Hillenbrand

von Simone Kames am 24. Januar 2014 - 15:49 Uhr

Recht herzlichen Dank für die gute Unterhaltung. Wir haben uns köstlich amüsiert.
Alle Beteiligten—Moderator wie auch Promis waren
——–SPITZE————-

von Christian B. am 25. Januar 2014 - 21:10 Uhr

Hallo zusammen,
die Sendung war sehr unterhaltsam. Schade, das Tim die schönste Region von Niedersachsen nicht kannte. Ich würde ihm empfehlen einmal Urlaub in Ostfiesland zu machen.
Er wird die Region lieben.
Auch was das Kochen betrifft kann er noch einiges mitnehmen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Das ist Spitze! in der ARD mit Sasha, Tim Mälzer und Howard Carpendale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!