Stern TV auf RTL: Joey Kellys Dschungelprüfung und Datenklau im Internet

22. Januar 2014 - 20:57 - 1 Kommentar

In der neuen Ausgabe von „Stern TV“ wird es wild, wenn sich Sänger und Extremsportler Joey Kelly aufmacht, sich ernsthaften Dschungelprüfungen zu stellen und das kleine Kängerubaby „E.T.“ mit seinem erstaunlichen Überlebenswillen live von Steffen Hallaschka auf RTL präsentiert wird.

Während sich andere Stars in den Dschungel begeben, um merkwürdige Dinge zu essen, sich über die hygienischen Bedingungen im Camp zu beschweren und die Probleme zu wälzen, die schon im zivilisatorischen Alltag niemanden interessieren, wird Joey Kelly ein wahrhaftiges Survival-Training absolvieren. Der als Extremsportler bekannte Ex-„Kelly Family“-Sänger lässt sich, nur mit dem Nötigsten ausgestattet, im Regenwald von Thailand aussetzen, um für eine neue Ausgabe von „Stern TV“ zu testen, wie es sich in dieser unwirtlichen Gegend überleben lässt.

Stern TV: Joey Kellys Dschungelprüfung  auf RTL

Joey Kelly hat schon einiges hinter sich: Als Dauergast bei Stefan Raabs Sportspielen und beim Rodeo mit Reiner Calmund hat er bewiesen, dass er hart im Nehmen ist. Nun wird er ohne Proviant, nur mit ein paar Planen, einem Wasserfilter, einer Trillerpfeife, einer Haarbürste, Seilen und einer Leiter und zur Jagd einem Messer und einer Machete, sowie einem Angel-Set und einem Satellitentelefon ausgerüstet versuchen, innerhalb von 10 Tagen 30 Kilometer zurückzulegen – mit Kameras dokumentiert er seine Erfahrungen, seinen Hunger und Durst und seine Begegnungen mit giftigen Tieren.

Auch das kleine Känguru „E.T.“ hat in seinem jungen Leben schon vieles durchmachen müssen: Von der Mutter wurde es verstoßen und es hätte keine Chancen zum Überleben gehabt, hätte sich nicht Biga Kruse in ihrem Wildgehege im Taunus für das Tierbaby eingesetzt. Die Handaufzucht des Kängurus war harte Arbeit, alle zwei Stunden musste das Fläschchen angesetzt werden, ein Brutkasten und ein künstlicher Beutel mussten für das lediglich 145 Gramm schwere Parma-Känguru-Kind eingesetzt werden. Ihre Erfolge stellt die Ziehmutter bei Steffen Hallaschka im Studio vor.

Datenklau im Internet: Steffen Hallaschka berichtet live

Das Magazin greift zudem ein besonders aktuelles Thema auf, das erst in dieser Woche bekannt wurde: Vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wurde gemeldet, dass 16 Millionen E-Mail-Adressen und Kontodaten gehackt wurden – eine besonders perfide Software soll sich auf den Rechnern deutscher User eingenistet haben. Was es damit auf sich hat und wie man sich schützen kann, erklärt Steffen Hallaschka am Mittwoch, den 22. Januar 2014 in einer neuen Ausgabe von „Stern TV“, die um 22.15 Uhr live auf RTL laufen wird.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL: Joey Kellys Dschungelprüfung und Datenklau im Internet, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Stern TV auf RTL: Joey Kellys Dschungelprüfung und Datenklau im Internet

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Hansi Werner am 25. Januar 2014 - 12:40 Uhr

Hallo, finde es erstaunlich, was Joe Kelly so leistet. Er hat meinen vollen Respekt. Mit freundlichen Grüßen Hansi Werner

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL: Joey Kellys Dschungelprüfung und Datenklau im Internet

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!