Major Crimes auf Vox: The Closer Spin-Off mit Mary McDonnell und G.W. Bailey

22. Januar 2014 - 20:09 - keine Kommentare

Nachdem Vox die letzten Folgen von „The Closer“ gezeigt hat, startet nun das Spin-Off „Major Crimes“ auf dem Privatsender und führt die Story der Krimi-Serie nahtlos mit Mary McDonnell als Captain Sharon Raydor und einem Großteil des bekannten Teams fort.

Brenda Leigh Johnson mag die Major Crimes Division verlassen haben, doch  der Kampf gegen das Verbrechen geht weiter: Sharon Raydor (Mary McDonnell) hat sich mit der Verhörspezialistin das ein oder andere Duell geliefert, nun ist sie von der Force Investigation Division im Los Angeles Police Department zur Führung von Brendas Abteilung aufgestiegen, nachdem diese sich dazu entschieden hat, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.  Ihr Team ist mehr oder minder gleich geblieben und auch die Fälle und die internen Sorgen und Nöte sind am Anfang der „The Closer“-Spin-Off-Serie „Major Crimes“ auf Vox ganz auf die Erwartungen der Fans abgestimmt.

Major Crimes: Vox zeigt The Closer Spin-Off

Für Captain Raydor beginnt ihr neuer Job auf denkbar schwierigste Weise: Lieutenant Louie Provenza (G.W. Bailey) zeigt sein Problem mit der Anerkennung von Autoritäten, während sie auch versucht, das Chaos in der Abteilung in den Griff zu bekommen. Zusammen mit Mike Tao (Michael Paul Chan), Andy Flynn (Tony Denison), Julio Sanchez (Raymond Cruz) und Amy Sykes (Kearran Giovanni) muss sie zudem das Geheimnis einer eigenartigen Räuberbande klären, die mit erstaunlicher Präzision und modernstem Gerät zuschlägt.

Undercover hat Amy Sykes die Bande verfolgt, doch trotz größter Vorsichtsmaßnahmen sterben zwei der Täter, zwei weitere entkommen und ein fünfter liefert sich mit der Polizei ein Feuergefecht, das er nicht überlebt – die Major Crimes Division muss in der ersten Episode der ersten Staffel nun die verschiedenen Vorgänge ermitteln und miteinander in Verbindung bringen.

Erste Staffel des Krimiserien-Ablegers mit Mary McDonnell und G.W. Bailey

Auf eine gewisse Weise ist die erste Staffel von „Major Crimes“ quasi die achte Staffel von „The Closer“ – der Fernsehsender TNT, auf dem beide Serien als einige der wenigen erfolgreichen Krimi-Eigenproduktionen laufen, hat sich dazu entschieden, auf Nummer Sicher zu gehen und dadurch lieber den Fans ihre liebgewonnenen Charaktere mit ihren bestimmten Eigenheiten in gewohnten Situationen zu liefern, als dass ein wirklicher Neustart versucht worden wäre, der unter Umständen hätte scheitern können. So ist das Spin-Off jedoch schon jetzt über zwei Staffeln etabliert, eine dritte wird in diesem Jahr folgen.

Vox zeigt „Major Crimes“ ab Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 21.15 Uhr. Den Auftakt macht die Episode „Neues Spiel“, die weiteren neun Folgen der ersten Stafffel werden in den kommenden Wochen gesendet .

Bild: (c) Foto: VOX/Warner Bros. Television

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Major Crimes auf Vox: The Closer Spin-Off mit Mary McDonnell und G.W. Bailey

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!