FC Bayern München – Red Bull Salzburg: Testspiel der Meister

18. Januar 2014 - 11:07 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und Red Bull Salzburg, die live im Fernsehen übertragen wird, ist noch einmal ein Härtetest knapp eine Woche vor dem Bundesligastart. Im Duell der amtierenden Meister wäre ein Erfolg natürlich unheimlich wichtig für das Prestige.

Gleich zum Auftakt der Rückrunde mit der FC Bayern München zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach antreten. Angesichts des aktuellen Vorsprungs in der Tabelle und mit dem Nachholspiel gegen den VfB Stuttgart in der Hinterhand sollte die Deutsche Meisterschaft mittlerweile eigentlich zu einem Selbstläufer werden, aber die spielstarken Fohlen zu unterschätzen wäre ein fataler Fehler. Zu Hause noch ungeschlagen möchte man dem deutschen Rekordmeister das Leben so schwer wie möglich machen.

FC Bayern München – Red Bull Salzburg: Testspiel der Meister

Mit dieser Gewissheit im HInterkopf tritt der FC Bayern München am heutigen Samstag zum letzten Test vor dem Start in der Bundesliga gegen Red Bull Salzburg an. Der österreichische Meister dürfte ein guter Gradmesser für Mannschaft von Pep Guardiola sein, der nach der Winterpause durch die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger noch mehr Optionen besitzt. Ob der deutsche Nationalspieler allerdings schon so weit ist, dass er körperlich mithalten kann, muss man abwarten.

Beim heutigen Duell zwischen dem FC Bayern München und Red Bull Salzburg, das live ab 15.30 Uhr bei Servus TV übertragen wird, spielt natürlich auch das Prestige eine Rolle. Die Fans können sich also auf eine hochklassige Partie freuen.

Bild:Red Bull Salzburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München – Red Bull Salzburg: Testspiel der Meister

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!