FC Schalke 04: Julian Draxler bereits im Winter zum FC Arsenal?

15. Januar 2014 - 14:26 - keine Kommentare

Dem FC Schalke 04 droht womöglich schon im Winter der Wechsel eines weiteren wertvollen Schlüsselspielers. Laut aktuellen Medienberichten aus England möchte der FC Arsenal den talentierten Nationalspieler bereits in der aktuellen Transferphase verpflichten und bietet rund 45 Millionen Euro.

Die Personalsituation beim FC Schalke 04 könnte sich zeitnah etwas entspannen, wenn Klaas-Jan Huntelaar endgültig in den Kader der Knappen zurückkehrt. Der Stürmer hatte einen Großteil der Hinrunde aufgrund von Verletzungen verpasst, konnte jetzt aber einen Großteil der Vorberitung absolvieren. Allerdings ist man dennoch in Gelsenkirchen beim Thema Personal nicht auf Rosen gebettet, denn mit Dennis Aogo und Marco Höger (Kreuzbandriss) fallen gleich zwei Spieler langfristig aus. Zudem werden wohl Jan Kirchhoff und Julian Draxler den Start der Rückrunde verpassen.

Julian Draxler bereits im Winter zum FC Arsenal?

Allerdings könnte gerade der Nationalspieler bald seine Reha in London bestreiten, denn der FC Arsenal würde Julian Draxler gern schon in diesem Winter verpflichten. Dafür bieten die Gunners derzeit rund 45 Millionen Euro – ein Wert, der dem der Ausstiegsklausel entspricht, die ab dem Sommer greift. Damit steckt der FC Schalke 04 in einem Zwiespalt, denn auf der einen Seite könnte man einen wertvollen Spieler verlieren und auf der andere Seite wertvolle Einnahmen generieren, um noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Aktuell steht gerade die Rückkehr von Lewis Holtby im Raum.

Beim FC Arsenal wäre Draxler aber eher als Stürmer eingeplant, möchte man den Spekulationen in den Medien Glauben schenken. Demnach sieht Trainer Wenger in ihm einen potenziellen Nachfolger von Robin van Persie, der einst eine ähnliche Entwicklung genommen hatte.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Julian Draxler bereits im Winter zum FC Arsenal?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!