FC Bayern München: Robert Lewandowski von Borussia Dortmund unterschreibt bis 2019

5. Januar 2014 - 08:02 - keine Kommentare

Das Wechseltheater um Robert Lewandowski hat endlich ein Ende. Gestern unterschrieb der Stürmer beim FC Bayern München einen Vertrag bis 2019 und wechselt im kommenden Sommer von Borussia Dortmund an die Isar. Auch wenn dieser Transfer sich schon seit Monaten angedeutet hat, erschließt sich der Sinn nicht auf den ersten Blick.

Über ein Jahr hat nun das Wechseltheater um Robert Lewandowski die Medien in Atem gehalten. Seit dem gestrigen Samstag ist dieser Transfer nun endlich Geschichte, denn der polnische Nationalspieler unterschrieb beim deutschen Rekordmeiser einen Vertrag bis 2019 und wird im Sommer ablösefrei in die bayrische Landeshauptstadt wechseln. Richtige Euphorie mochte nach der Vertragsunterschrift nicht aufkommen, schließlich hatte sich der Wechsel seit dem zurückliegenden Sommermonaten angedeutet und bis dato gab es eigentlich nur Verlierer in dieser Angelegenheit.

Robert Lewandowski von Borussia Dortmund unterschreibt bis 2019

Der FC Bayern München hatte sich zwar in Zurückhaltung geübt, allerdings war schon lange klar, dass der Rekordmeister Lewandowski verpflichten wollte. Borussia Dortmund verweigerte in der letzten Transferperiode den Wechsel, verzichtete auf zahlreiche Millionen und setzte darauf, dass sich der Stürmer weiterhin in guter Form präsentieren würde. Diese Rechnung ging auf, dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack. Aber vor allem Lewandowski selbst hinterließ hier keinen gute Eindruck, weil seine Berater permanent einen Wechsel forcierten und die Spekulationen anheizten.

Nun wird sich die Konkurrenzsituation beim FC Bayern München weiter verstärken und dabei wird es mit Sicherheit Verlierer geben. Zwei Mittelstürmer mit dem Format von Mario Mandzukic und Robert Lewandowski im Team eines Trainers, der auch gerne einmal ohne Mittelstürmer spielt, sind mit Sicherheit einer zuviel. Diese Entwicklung dürfte spannend werden.

Bild: Robert Lewandowski von DrabikPany, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: Robert Lewandowski von Borussia Dortmund unterschreibt bis 2019

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!