Daniela Katzenberger: Schlaue Katze engagiert Ghostwriterin

15. Oktober 2011 - 10:45 - 1 Kommentar

Wer hätte das gedacht, dass Reality Star Daniela Katzenberger (25) den Titel ihres neuen Buches “Sei schlau, stell Dich dumm” so dermaßen ernst nimmt? Statt den Schmöker selbst zu schreiben, hatte die findige Blondine eine Ghostwriterin engagiert, die ihr die Schreibarbeit kurzerhand abgenommen hatte…

Eigentlich waren auch hier die Rollen klar verteilt: Daniela diktiert während jemand anderes für sie arbeitet. Herausgekommen ist dabei die 258-seitige Biographie einer Mittezwanzigerin, die in ihrem Leben scheinbar mehr erlebt hat, als so mancher Rentner. Auf der Frankfurter Buchmesse erklärte Katzi jedenfalls die Bewegründe, sich schon so früh auf literarischem Wege verewigen zu wollen: “Freilich hat die Welt nicht darauf gewartet”, gibt die schlagfertige Kurpfälzerin zu. Dennoch: sollte Katzenberger das 30. oder 40. Lebensjahr nicht mehr vollenden können, so solle wenigsten die gesamte Nachwelt über sie Bescheid wissen.  Niemand hätte zum Beispiel eine Ahnung, wie sie koche oder Auto fahre. Um diese hochbrisanten Fragen zu beantworten, dazu gibt es dieses Buch.

Und weil nicht jede Blondine blöd ist oder die deutsche Rechtschreibung beherrscht, hatte Katzenberger flugs eine Ghostwriterin engagiert, um das biographische Werk in glasklarem Deutsch zu Papier zu bringen. “Ich habe mich lange mit einer ganz lieben Ghostwriterin unterhalten”, gibt Daniela zu, während sie noch das eine oder andere Cover signiert. Trotzdem sei der Inhalt 100-prozentig Katzenberger, wie sie versichert. “Geschrieben, wie mir der Schnabel gewachsen ist.” Und weiter: “Es ist ein richtiges Mädchenbuch mit viel rosa und vielen Fotos. Oder halt ‘ne super Klo-Lektüre.” Na, denn: viel Spaß beim Lesen der Lektüre!

 

 

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Daniela Katzenberger: Schlaue Katze engagiert Ghostwriterin

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Mohd am 17. Februar 2012 - 07:46 Uhr

Eine acgeszeiuhnet formulierte Rezension.Ober man das ber den Plot auch behaupten wird k nnen soll sich auf der Leinwand zeigen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Daniela Katzenberger: Schlaue Katze engagiert Ghostwriterin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!