Das Traumschiff im ZDF mit toller Quote – Sport1 jubelt über Dart-WM

2. Januar 2014 - 10:31 - keine Kommentare

“Das Traumschiff” mit dem neuen Kapitän Sascha Hehn konnte am gestrigen Abend eine imposante Quote verbuchen. 8,66 Millionen Zuschauer wollten auf der Reise nach Perth dabei sein. Zufrieden ist sicherlich auch Sport1 mit der Übertragung der Dart-WM, die dem Sender einen Marktanteil von 2,1 Prozent beim Gesamtpublikum bescherrte.

Mit einem neuen Konzept versuchte sich RTL bei “Life! – Dumm gelaufen” am Neujahrstag, aber auch das neue Jahr scheint dem Kölner Sender noch keinen Aufschwung zu versprechen. 3,61 Millionen Zuschauer konnte Kaya Yanar vor die Fernsehbildschirme locken, aber die 9,9 Prozent beim Gesamtpublikum sind alles andere als zufriedenstellend. Sat.1 mit “Pretty Woman” und Pro7 mit “Stars Wars” mussten sich RTL noch geschlagen geben und waren solide.

Das Traumschiff im ZDF mit toller Quote – Sport1 jubelt über Dart-WM

Ganz anders lässt sich das neue Jahr beim ZDF an. “Das Traumschiff” mit dem neuen Kapitän Sascha Hehn an Bord konnte eine traumhafte Quote verbuchen. Insgesamt sahen 8,66 Millionen Zuschauer zu, wie das Traumschiff nach Australien schipperte. Im Anschluss vollendete “Kreuzfahrt” ins Glück einen wirklich gelungenden Abend für das Zweite mit 6,46 Millionen.

Große Freude herrschte auch bei Sport1, dass sich mit dem Finale der Dart-Weltmeisterschaft beschenkte. 3,0 Prozent beim jungen Publikum und 2,1 Prozent beim Gesamtpublikum sind hervorragende Werte für den Spartensender.

Bild: ZDF  /Dirk Bartling

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Das Traumschiff im ZDF mit toller Quote – Sport1 jubelt über Dart-WM

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!