Ski-Unfall: Michael Schumachers Gesundheitszustand kritisch

30. Dezember 2013 - 08:01 - keine Kommentare

Der aktuelle Gesundheitszustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen ist weiterhin kritisch. Nach einer Not-Operation in Folge eines schweren Hirntraumas befindet sich der ehemalige Rennfahrer aktuell im künstlichen Koma. Um 11 Uhr wollen die behandelnden Ärzte vor die Presse treten.

Michael Schumacher hat ein bewegende Geschichte in der Formel 1 hinter sich. Eine Karriere, die nicht nur von unzähligen und unerreichten Rekorden, sondern auch von zahlreichen Unfällen geprägt war. Selbst nach seiner aktiven Karriere machte der Rekordweltmeister mit Unglücken auf dem Motorrad Schlagzeilen, bei denen sogar einmal Nackenwirbel in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dennoch konnte alle Fans und die Familie erleichtert aufatmen, denn bislang waren alle Unfälle fast folgenlos geblieben.

Gestern jedoch hat sich Michael Schumacher sehr schwerwiegende Verletzungen bei einem Ski-Unfall in den französischen Alpen zugezogen. Laut ersten Erkenntnissen war Formel1-Pilot auf nicht gekennzeichneten Pisten unterwegs gewesen und war dabei mit dem Kopf auf einen Stein gefallen. Dabei hatte Schumacher jedoch einen Helm getragen, der ihm wohl vorerst das Leben gerettet hatte. Sein Sohn alarmierte umgehend die Behörden und nur wenig später wurde Schumacher in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Anschließend erfolgte noch die Verlegung in das Krankenhaus in Grenoble.

Ski-Unfall: Michael Schumachers Gesundheitszustand kritisch

Derzeit gibt es keine wirklich verlässlich Informationen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher. In der Nacht wurde er einer Notoperation unterzogen und anschließend ins künstliche Koma versetzt. In einer ersten Diagnose soll Schumacher mit einem schweren Schädeltrauma in das Krankenhaus eingeliefert worden sein. Gegen 11 Uhr wollen die Ärzte des Krankenhauses in Grenoble vor die Presse treten und die Öffentlichkeit umfassend informieren.

Bild:Michael Schumacher von exit1979, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Ski-Unfall: Michael Schumachers Gesundheitszustand kritisch

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!