Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan von Real Madrid umworben

29. Dezember 2013 - 09:11 - keine Kommentare

Ilkay Gündogan hat in der Hinrunde gerade einmal eine Partie für Borussia Dortmund in der Bundesliga absolviert, dennoch scheint mit Real Madrid einer der besten Klubs Europas großes Interesse an einer Verpflichtung zu haben. Die Königlichen suchen nach Verstärkung im defensiven Mittelfeld, wo Sami Khedira an einem Kreuzbandriss laboriert und Xabi Alonso den Verein verlassen wird.

Nach der Niederlage gegen Hertha BSC zum Ende der Hinrunde herrschte etwas Ernüchterung bei Borussia Dortmund. Drei Heimniederlagen in Folge hatten die Schwarz-Gelben schon lange nicht mehr erleben müssen, dennoch ist die Bilanz angesichts der zahlreichen Verletzten im Kader durchaus zufriedenstellend. Mit Ilkay Gündogan, Mats Hummels, Neven Subotic sowie phasenweise Marcel Schmelzer, Sven Bender oder Sebastian Kehl fielen teilweise bis zu sechs potenzielle Stammspieler gleichzeitig aus, die selbst von Borussia Dortmund nicht umfassend kompensiert werden können.

Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan von Real Madrid umworben

Erschwerend kommt nun hinzu, dass sich trotz alledem so mancher Spieler in den Fokus anderer Vereine gespielt hat. Unmittelbar nach dem Jahreswechsel kann Robert Lewandowski verkünden, bei welchen Arbeitgeber er künfitg auf Torejagd gehen kann. Zudem droht noch der Abgang von Ilkay Gündogan, der von Real Madrid umworben wird. Der deutsche Nationalspieler hat zwar nur ein Spiel in der Hinrunde in der Bundesliga absolviert, aber seine Fähigkeiten haben sich mittlerweile herum gesprochen. Die Königlichen wollen mit dem Transfer Sami Khedira (Kreuzbandriss) und Xabi Alonso (ablösefrei) ersetzen. Die entsprechende Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro dürfte für Real Madrid kein Problem darstellen. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund hingegen betonen fast gebetsmühlenartig, dass man mit Gündogan unbedingt verlängern möchte.

Bild:Borussia Dortmund von asiajoanna.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Ilkay Gündogan von Real Madrid umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!