SV Werder Bremen: Mirko Vucinic und Simone Padoin von Juventus Turin im Visier

27. Dezember 2013 - 07:42 - keine Kommentare

Weserstadion

Gutes Mittelmaß verkörpert der SV Werder Bremen in dieser Spielzeit. Um sich wieder etwas mehr nach oben orientieren zu können, sollen Mirko Vucinic und Simone Padoin von Juventus Turin von Juventus Turin ausgeliehen werden. Der Offensivmann und der Mittelfeldspieler würden den Handlungsspielraum von Trainer Robin Dutt deutlich erhöhen.

Mit dem wichtigen 1:0-Erfolg über den Bayer 04 Leverkusen konnte sich der SV Werder Bremen zumindest tabellarisch deutlich verbessern. Aktuell auf Rang 11 der Tabelle gelegen, hat man aber nur fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur 2. Liga. In dieser Übergangssaison, wie sie Neu-Trainer Robin Dutt zum Beginn im Sommer bezeichnete, wollte man nichts mit dem Abstieg zu tun. Nach dieser durchwachsenen Hinrunde kann man nun kleine Modifizierungen am Kader vornehmen.

 Mirko Vucinic und Simone Padoin von Juventus Turin im Visier

Dafür soll sich die Kooperation mit Juventus Turin auszahlen. Beim Tabellenführer stehen aktuell zwei Spieler unter Vertrag, die kaum Spielpraxis erhalten, aber das Interesse der Hanseaten geweckt haben. Insbesondere Mirko Vucinic würde mit seiner Qualität eine wichtige Verstärkung für den SV Werder Bremen. Der 30jährige absolvierte bereits mehr als 400 Spiele in der Serie für US Lecce, den AS Rom sowie Juventus Turin und erzielte 97 Tore. Ihn als Alternative für die Offensive in der Hinterhand zu haben, wäre wohl ein Glücksfall für Trainer Robin Dutt.

Ebenfalls auf dem Zettel steht der Name Simone Padoin, der vorwiegend im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommt. Der 29jährige verfügt ebenfalls über eine große Erfahrung in der Serie A (156 Spiele) mit Atalanta Bergamo und Juventus Turin. Beide Spieler würde man natürlich nur ausleihen, entsprechende Ablösesummen kann man an der Weser nicht stemmen.

Bild:SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Mirko Vucinic und Simone Padoin von Juventus Turin im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!