SC Freiburg – Hannover 96: Krisen-Duell im Breisgau

21. Dezember 2013 - 10:29 - keine Kommentare

Wenn am heutigen Nachmittag der SC Freiburg und Hannover 96 (live bei Sky im Fernsehen), dann kann man von einem Duell der Enttäuschten sprechen. Nach der grandiosen Vorsaison konnten die Breisgauer den hohen Qualitätsverlust nicht kompensieren, während Hannover 96 den eigenen Ansprüchen hinterher läuft.

Mit einem erfrischenden Offensiv-Fußball hatte der SC Freiburg in der vergangenen Saison die Herzen der Fans im Sturm erobert und der Siegeszug der Breisgauer wurde am Ende mit einem Platz in der Europa League belohnt. Doch musste der Verein in diesem Sommer erleben, dass solche Leistungen unglaubliche Begehrlichkeiten wecken. Leistungsträger wie Max Kruse oder Cedrick Makiadi stehen mittlerweile bei anderen Bundesligisten unter Vertrag und den Verantwortlichen beim SC Freiburg ist es trotz millionenschwerer Einnahmen nicht gelungen diese Qualität zu ersetzen. Hinzu kamen die zusätzlichen Belastungen in der Europa League, ein verstärktes Verletzungspech und einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die in der Summe dazu führten, dass man aktuell nur den Relegationsplatz belegt und auch im Falle eines Sieges dort überwintern wird.

Hannover 96 enttäuscht auf der ganzen Linie

Auch wenn die Lage bei Hannover 96 nicht so dramatisch ausfällt, kann man mit der Hinrunde alles andere als zufrieden sein. Vor allem die eklatante Auswärtsschwäche mit null Punkten aus sieben Partien verbieten höhere Ambitionen in diesem Jahr. Wenn man dann in der eigenen Arena keine Siege einfährt, wächst auch der Druck auf den Trainer. Nach der heutigen Partie gegen den SC Freiburg soll eine erste Bilanz erfolgen, die auch eine Entlassung von Mirko Slomka zur Folge haben könnte.

Man darf also gespannt sein, wer sich zum Abschluss der Hinrunde zumindestens etwas rehabilitieren kann. Anstoß ist um 15.30 Uhr im Breisgau.

Bild:SC Freiburg von Vintage85, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SC Freiburg – Hannover 96: Krisen-Duell im Breisgau

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!