Das große Backen auf Sat.1: Finale mit Enie van de Meiklokjes

22. Dezember 2013 - 16:38 - 1 Kommentar

Noch einmal müssen die drei verbliebenen Kandidaten und die letzte Kandidatin bei „Das große Backen“ die Öfen heizen und den Teig anrühren: Sie stehen nun im Finale der Backshow auf Sat.1, um sich dem harten Urteil der Jury zu stellen.

Der emotionale Mathematiker Bernd, der in der vergangenen Woche als letzter sein Ticket zum Einzug ins Finale bekam, der modellierende Zahnarzt Christian, der kreative Daniel und die impulsive und leidenschaftliche Heike haben sich gegen alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten bei „Das große Backen“ durchsetzen können – nun sind sie bis zu den letzten Aufgaben vorgerückt, um ihr Bestes am Backofen zu geben. Passend zur vorweihnachtlichen Ausstrahlung werden sie für die Jury unter anderem auch Plätzchen backen müssen, die es in sich haben.

Das große Backen geht ins Finale

Denn die Zutaten für die drei Kekssorten, die die Back-begeisterte Enie van de Meiklokjes, Patissier des Jahres Christian Hümbs und Back-Meisterin Andrea Schirmaier-Huber von den vier Finalisten verlangen, müssen frisch aus dem Stall kommen: Die vier müssen die Eier direkt von den Hühnern stibitzen. Auch in der zweiten Runde wird es dann klassisch, wenn Christian, Bernd, Daniel und Heike einen Christstollen zubereiten müssen – ohne Hilfsmittel jeglicher Art.
Wie zu uralten Zeiten müssen sie ohne Form auskommen, ohne besonders genaue Digitalwaage und ohne Rührgerät. Nach dieser Runde muss sich einer der vier verabschieden – die anderen drei müssen sich an eine der Königsdisziplinen beim Backen wagen: Sie müssen ein Lebkuchenhaus in aller Schönheit zusammenstellen. Und auch nach dieser Challenge wird einer gehen müssen.

Deutschlands beste Hobbybäcker im letzten Wettkampf

Die letzte Aufgabe, die entscheiden wird, wer den Titel des besten Hobbybäckers Deutschlands führen darf, besteht in der Zubereitung einer Schokoladentorte, die so simpel wie anspruchsvoll sein kann. Britt Hagedorn und Meltem Kaptan führen noch einmal durch die Backshow, an deren Ende für die Siegerin oder den Sieger die Gelegenheit winkt, ein Backbuch mit den eigenen Lieblingsrezepten zu veröffentlichen.

Das Finale von „Das große Backen“ wird am Sonntag, den 22. Dezember 2013 um 18 Uhr auf Sat.1 zu sehen sein.

Bild: SAT.1/Oliver S

Das große Backen auf Sat.1: Finale mit Enie van de Meiklokjes, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Das große Backen auf Sat.1: Finale mit Enie van de Meiklokjes

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Babsi am 22. Dezember 2013 - 21:46 Uhr

super-tolle show!
bin die tochter eines konditormeisters und habe alles genau verfolgt.
gratulation an die ehrlich verdiente gewinnerin. freu mich auf das buch!
an den 2. platzierten: christian …mach weiter, genial! hoffe, ich seh noch mehr von dir!

Hinterlasse eine Meinung zu: Das große Backen auf Sat.1: Finale mit Enie van de Meiklokjes

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!