VfL Wolfsburg: Ivica Olic bei Stoke City auf dem Wunschzettel

19. Dezember 2013 - 08:48 - keine Kommentare

Die Personalie Ivica Olic könnte in diesem Winter an Brisanz gewinnen. Nicht nur, weil sich der Hamburger SV mit dem Stürmer beschäftigt, auch Stoke City möchte den Kroaten bereits in diesem Winter verpflichten. Zudem hätte Bas Dost einige Optionen auf einen Wechsel.

Vor dem wichtigen Duell gegen Borussia Mönchengladbach steht der VfL Wolfsburg sportlich ganz hervorragend da. Platz 5 in der Liga mit einem Abstand von nur drei Punkten auf die Champions League-Qualifikation scheint man in der Rückrunde alle Optionen auf das internationale Geschäft zu haben. Allerdings müssen die Verantwortlichen zeitnah einige brisante Personalentscheidungen treffen wie die mögliche Vertragsverlängerung mit Diego. Eine richtige Tendenz gibt es aktuell nicht, aber mit jedem verstreichenden Tag wird ein Abschied wohl immer wahrscheinlicher.

VfL Wolfsburg: Ivica Olic bei Stoke City auf dem Wunschzettel

Besonders im Fokus steht derzeit auch Ivica Olic, der bei seinem ehemaligen Klub aus Hamburg auf dem Wunschzettel steht. Ein Wechsel käme aber wohl erst im kommenden Sommer in Frage, wenn der Kroate ablösefrei wechseln könnte. Bereits in diesem Transferfenster möchte Stoke City Ivica Olic nach England lotsen und würde dafür auch einen entsprechende Ablöse in die Hand nehmen. Doch dieses Szenario kann man sich angesichts der aktuellen Form des Stürmers überhaupt nicht vorstellen. Olic selbst hat sich zu seinen Absichten bislang nicht geäußert, er möchte nur bis Februar Klarheit haben.

Interessant ist auch der Umstand, dass Bas Dost bei Vereinen aus Holland und England begehrt ist. Aufgrund von Verletzungen kam der Offensivspieler bislang nur zu vier Kurzeinsätzen und würde eine Wechsel durchaus in Betracht ziehen. Es wird ein spannender Januar beim VfL Wolfsburg werden.

Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Ivica Olic bei Stoke City auf dem Wunschzettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!