Extrem schwer auf RTL 2: Marion kämpft gegen Kilos und falsche Freunde

18. Dezember 2013 - 18:47 - 1 Kommentar

Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme möchte in der heutigen Ausgabe von “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben” auf RTL 2 der 40jährigen Marion wieder auf die Beine helfen. Die Mutter einer 18jährigen leidet vor allem an Einsamkeit, will aber den Willen aufbringen ihr gesamtes Essensverhalten zu ändern.

Einsamkeit ist vor allem für das Gemüt schädlich. Der Mensch braucht einfach Leben um sich, Kommunikation und Geborgenheit. Im heutigen Technik-Zeitalter eigentlich kein Problem sollte man sich denken, aber gerade Fernseher und Computer haben ihren negativen Anteil daran, dass das Treffen in der Realität bei vielen Menschen aus dem Alltag verschwindet. Gerade wenn man nicht täglich einem Job oder einem Hobby nachgeht, fehlen die sozialen Eckpunkte, ohne die man vereinsamt.

Extrem schwer auf RTL 2: Marion kämpft gegen Kilos und falsche Freunde

Exemplarisch dafür könnte Marion stehen. Bereits als Kind fehlten der heute 40jährigen die richtigen Bezugspunkte im Leben und die Geborgenheit einer intakten Familie, die sie gerne mit Essen kompensierte. Mit zehn Jahren brachte es Marion bereits auf 70 Kilogramm und aktuell sind es sogar 150 Kilogramm. Mit wenig Selbstvertrauen ausgestattet traut sie sich die große Wende nicht allein zu, deshalb steht ihr jetzt Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme hilfreich zur Seite.

Die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich recht früh ein und Marion wirkt glücklicher denn je. Allerdings neiden ihr einige “Freunde”  das Glück und wollen sie auf alte Pfade zurückführen. Kann die 40jährigen diesen Versuchungen widerstehen?

Zu sehen ist dies am heutigen Abend bei “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben” auf RTL 2 um 20.15 Uhr.

Bild:Salat von diekatrin, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Extrem schwer auf RTL 2: Marion kämpft gegen Kilos und falsche Freunde

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von stefanie frank am 18. Dezember 2013 - 21:28 Uhr

hallo ich bin auch ein wenig übergewichtig ich möchte auf meine 60 Kilo kommen wie mache ich es kann mir da einer helfen das wehr echt gut

Hinterlasse eine Meinung zu: Extrem schwer auf RTL 2: Marion kämpft gegen Kilos und falsche Freunde

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!