Der Zoowärter auf RTL mit Kevin James

22. Dezember 2013 - 19:51 - keine Kommentare

„King of Queens“-Star Kevin James will als „Der Zoowärter” auf RTL seine Ex-Freundin wiedererlangen – mit Hilfe der sprechenden Zootiere in der recht zahmen Komödie, die versuchen ihm tierische Tipps zu geben und im Original von etlichen hochkarätigen Stars gesprochen werden.

Griffin Keyes (Kevin James) ist gerne „Der Zoowärter“ im Franklin Park Zoo in Boston, doch seine Freundin Stephanie (Leslie Bibb) hält dies für keine gute Karrierewahl und verlässt ihn. Er hingegen arbeitet sich zum Hauptwärter hoch und wird von den Tieren wie von den Menschen geschätzt. Sein Bruder (Nat Faxon) will ihn allerdings überzeugen, Autoverkäufer zu werden, um Stephanie zurückzubekommen, woraufhin die Tiere, die im Geheimen sprechen können, beschließen, Griffin auf ihre Weise zu helfen.

Der Zoowärter: Kevin James spielt mit sprechenden Tieren

Wenn man „Der Zoowärter“ im englischsprachigen Original sieht, wird man Sylvester Stallone und Cher als Löwen erleben, Nick Nolte als Gorilla, Adam Sandler als Kapuziner-Äffchen, Judd Apatow als Elefanten, Jon Favreau und Faizon Love als Grizzlybären. Im deutschen Ton wird man mit den gewohnten SynchronsprecherInnen Vorlieb nehmen müssen. Dafür kann man dann auch Thomas Gottschalk als schwulen, deutschen Modedesigner sehen, Rosario Dawson als wohlmeinende Tierärztin und Donnie Wahlberg als bösartigen Zoowärter.

Daneben bekommt man eine Mixtur aus Szenen, in denen Kevin James hinfällt oder etwas an den Kopf geworfen bekommt, zotige Witze und eine Art Nummernrevue, durch die die einzelnen Tiertipps auf die Romantic-Comedy-Klischees abgestimmt werden sollen. Der Humor soll dabei hauptsächlich in der Offenlegung menschlicher Verhaltensformen liegen, die mit ihren tierischen Parallelen verglichen werden, scheitert jedoch am Versuch, einen kindlichen Film in eine erwachsene Story zu verpacken.

Star-besetzte Komödie auf RTL

„Der Zoowärter“ hat sowohl hierzulande als auch in seinem Ursprungsland kritische Schelte von allen Seiten bekommen: Die Humorlosigkeit , die trotz fünf am Drehbuch beteiligten Autoren, selbst gute Schauspieler erfasst, die Beliebigkeit des Einsatzes von Stars als Tierstimmen und die unausgegorene Liebesgeschichte traten auch hinter Tierschutzüberlegungen zurück, die den Umgang mit den Zootieren in der Unterhaltungsbranche bemängelten.

Nichtsdestotrotz konnte sich die von Adam Sandler produzierte Komödie durchaus an der Kinokasse durchsetzen, RTL zeigt sie nun am 22. Dezember 2013 um 20.15 Uhr.

Bild: (c) RTL

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Zoowärter auf RTL mit Kevin James

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!