Klub-WM 2013: Guangzhou Evergrande FC – FC Bayern München

17. Dezember 2013 - 18:19 - keine Kommentare

Die Halbfinal-Partie zwischen Guangzhou Evergrande FC und dem FC Bayern München, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für den deutschen Rekordmeister bei der Klub-Weltmeisterschaft 2013 in Marokko eine ganz besondere Herausforderung, denn zu unbekannt ist der Asienmeister unter der Regie von Marcello Lippi.

Die deutsche Herbstmeisterschaft hat der FC Bayern München am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht. Nun kann man sich voller Hingabe dem nächsten Titel zuwenden, den man nach der deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokal, der Champions League und dem Europäischen Supercup in die bayrische Landeshauptstadt holen möchte. Der Gegner ist dabei im Halbfinale der Klubweltmeisterschaft 2013 die große Unbekannte, denn Guangzhou Evergrande FC kam aus den Niederungen der 2. Liga in China und wurde dank finanzkräftiger Investoren innerhalb kürzester Zeit zum Asienmeister gekürt. Der Star ist vor allem der Trainer Marcello Lippi, der mit Conca als Dirigent sowie den zwei treffsicheren Stürmern Elkeson und Muriqui auf Stars aus Südamerika setzt.

Klub-WM 2013: Guangzhou Evergrande FC – FC Bayern München

Dennoch sollte das Team aus China keine Hürde für den deutschen Rekordmeister sein, der mit seiner besten Mannschaft in diesen Duell geht. Vermutlich wird Trainer Pep Guardiola in vorderster Linie wieder auf den spielstarken Mario Götze setzen, der sich in den letzten Partien stets als Torschütze auszeichnen konnte. Thiago, Kroos, Ribery und Müller sowie Lahm bilden dann mit Mittelfeldachse, die für spielerische Glanzpunkte sorgen soll. In der Abwehr setzt der Coach auf Rafinha, Dante, Boateng und Alaba, während Manuel Neuer das Tor hüten wird.

Anstoß für die Partie zwischen Guangzhou Evergrande FC und dem FC Bayern München ist um 20.30 Uhr. Die ARD überträgt die Klub-WM live im Fernsehen und unter sportschau.de gibt es den begleitenden Live-Stream dazu.

Bild:Marcello Lippi von calciostreaming, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Klub-WM 2013: Guangzhou Evergrande FC – FC Bayern München

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!