Extra – Das RTL-Magazin: Wohnungssuche als alleinstehende Frau

16. Dezember 2013 - 21:13 - keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe von “Extra – Das RTL-Magazin” zeigen die Reporter, wie schwer es alleinstehende Frauen bei der Wohnungssuche haben. Dreiste Forderungen von Vermietern und Vermittlern sorgen nicht nur in der Redaktion für Erstaunen. Zudem hat man getestet, wie die Menschen auf die Paketzustellung per Drohne reagieren.

In den vergangenen Wochen hat die Ankündigung von Paketlieferungen per Drohne vom Online-Portal “Amazon” für allerhand Gesprächsstoff in Deutschland gesorgt. Nur wenigen Minuten nach der Bestellungen können die Kunden theoretisch aus der Luft schnell und ohne Probleme beliefert werden, wenn es nach den Vorstellungen von Amazon geht. Ganz unumstritten ist das Zukunftsprojekt natürlich nicht, aber “Extra” hat einmal ausprobiert, was die Menschen dazu sagen würden.

Extra – Das RTL-Magazin: Wohnungssuche als alleinstehende Frau

Deutlich mehr Brisanz hat das Thema “Weiblich, ledig, jung sucht”, bei dem sich eine Extra-Reporterin auf Wohnungssuche begeben hat. Gerade in Großstädten, wo günstiger Wohnraum heiß begehrt ist, wird die junge Frau mit allerhand zwielichtigen Methoden konfrontiert. “Wer am meisten gibt, bekommt am Ende den Zuschlag” ist nur eine von vielen Vorschlägen, die sie bei der Wohnungssuche zu hören bekommt.

Aber welche Methode ist nun wirklich die beste bei der Suche nach den eigenen vier Wände. Zettel verteilen, Anzeigen schalten oder einen Makler beauftragem. “Extra – Das RTL-Magazin”  geht der Problematik am 22.15 Uhr auf den Grund.

Bild (c) RTL

Extra - Das RTL-Magazin: Wohnungssuche als alleinstehende Frau, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Extra – Das RTL-Magazin: Wohnungssuche als alleinstehende Frau

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!