Die Simpsons: Kultserie vor dem Aus?

7. Oktober 2011 - 12:22 - keine Kommentare

Schlechte Nachrichten für alle Freunde der gelben Springfielder, denn angeblich steht die Kultserie “Die Simpsons” vor dem Aus. Schuld daran soll ein Gagenstreit zwischen Produzenten und den Synchronsprechern sein, der dem lustigen Ringelpietz von Homer, Maggie, Bart und Co. ein vorzeitiges Ende bereiten könnte…

Erst vor kurzem erfreute die Nachricht über einen 24-Stunden-Simpsons-Kanal noch die Gemüter der Fans und nun das: wegen schier unüberbrückbaren Differenzen in Sachen Honorarszahlung soll die Animationsserie nach über 480 Folgen in den Ruhestand versetzt werden. Als Grund werden die zu hohen Gagenforderungen der Synchronsprecher genannt, die leider im Gegensatz zu dem nur noch mäßigen Erfolg der TV-Show stünden. Momentan wären die Verhandlungen am Laufen, doch nicht Wenige gehen davon aus, dass es zu keiner Übereinstimmung kommen wird.

Angeblich würde die Produktionsfirma auf die Gehaltskürzungen bestehen. Sollten sich also Julie Kavner, Yeardley Smith, Dan Castellaneta und all die anderen Sprecher auf das Angebot eingehen, so dürfen sich die Fans auf eine finale Staffel freuen, die nach der bereits fertig gestellten 23. Staffel ausgestrahlt werden soll. Stimmen die Schauspieler allerdings nicht zu könnte schon sofort Schluss sein. Das dürfte beileibe kein abwegiges Worst Case Scenario sein, haben die Studios doch tatsächlich vor, die Gehälter um mehr als die Hälfte zu reduzieren.

Seit 1989 sind “Die Simpsons” am Start und gelten damit als die langlebigste Prime Time-Serie aller Zeiten. Ursprünglich als Pausenfüller für die “Tracey Ullman Show” geplant, traten die gelben Glupschaugen einen beispiellosen Siegeszug um den gesamten Planeten an, um sogar mit einem Eintrag im Guinessbuch der Rekorde geehrt zu werden. Etliche Stars aus dem Film- und Showbusiness gaben sich in Springfield schon die Ehre, darunter Arnold Schwarzenegger, Lady Gaga und Michael Jackson, die als gelbe Animées in der Serie auftraten.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Simpsons: Kultserie vor dem Aus?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!