Handball-WM 2013 der Frauen: Deutschland – Ungarn im Duell um den Gruppensieg

13. Dezember 2013 - 07:01 - keine Kommentare

Auch im vierten Spiel der Handball-Weltmeisterschaft 2013 der Frauen blieb die deutsche Auswahl ohne Punkteverlust. Gegen Tunesien siegte das DHB Team mit 26:20 (10:11). Nun kann Deutschland in der abschließenden Begegnung gegen Ungarn sogar den Gruppensieg einfahren.

Die deutschen Handballfrauen überzeugen bei der Weltmeisterschaft in Serbien auch weiterhin auf ganzer Linie. Gegen die starken Tunesierinnen gab es letztendlich einen deutlichen 26:20-Erfolg, den sich das DHB-Team durch eine starke zweite Halbzeit verdiente. Im ersten Durchgang hielten die Afrikanerinnen das Spiel lange offen und gingen sogar mit einer 11:10-Führung in die Pause. Doch angetrieben von den zahlreichen Paraden der überragenden Torhüterin Clara Woltering drehten die deutschen Frauen die Partie und siegten deutlich. Die erfolgreichsten Werferinnen waren Spielmacherin Anna Loerper und Kreisläuferin Wiebke Kethorn mit jeweils sechs Treffern. Nun wartet zum Abschluss der Vorrunde das Spitzenspiel gegen die Ungarinnen auf das DHB-Team.

Deutschland – Ungarn zum Abschluss der Vorrunde

In der Vorrundengruppe D steht Deutschland nun mit acht Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Rumänien und Ungarn mit jeweils sechs Zählern. Damit das DHB-Team im Achtelfinale einem großen Gegner aus dem Weg gehen kann, soll nun der Gruppensieg gesichert werden. Lediglich die Ungarinnen können mit einem Sieg im abschließenden Vorrundenspiel Deutschland noch einholen. Allerdings verloren die Mitteleuropäerinnen ihre gestrige Partie gegen Rumänien mit 17:21. Sollte sich Deutschland den Gruppensieg sichern, so dürfte das DHB-Team im Achtelfinale voraussichtlich auf Angola treffen.

Zu sehen ist die Partie zwischen Deutschland und Ungarn bei der Handball-WM 2013 in Serbien ab 16:45 Uhr live bei Sport 1. Unter http://zattoo.com/hosted/sport1/ gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Bild:Handball von photodigitalol, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-WM 2013 der Frauen: Deutschland – Ungarn im Duell um den Gruppensieg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!