FC Schalke 04 – FC Basel: Endspiel in der Champions League-Gruppenphase

11. Dezember 2013 - 18:39 - keine Kommentare

Das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Basel in der Champions League-Gruppenphase (nur live bei Sky im Fernsehen) ist ein wichtigen Endspiel für Trainer Jens Keller und seine Mannschaft. Nur ein Sieg über die Schweizer verhilft den Knappen zum Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse.

Die ersten beiden Partien in der Woche der Wahrheit hat der FC Schalke 04 bereits verloren. Im DFB-Pokal musste man sich nach einer katastrophalen ersten Halbzeit gegen die TSG Hoffenheim verabschieden und in der Bundesliga unterlag man im Kampf um die Champions League-Qualifikation für die nächste Spielzeit Borussia Mönchengladbach. Dies sorgt natürlich für Unruhe bei einem Verein wie dem FC Schalke, der mit hohen Ambitionen in die neue Saison gestartet ist.

Die Trainer-Diskussion ist länsgt im Gange und ob sich Coach Jens Keller noch einmal aus diesem Negativtrend befreien kann, steht weiterhin in den Sternen. In dem knapp einem Jahr seines Wirkens steht die Mannschaft fast an der gleichen Stelle und eine Weiterentwicklung ist kaum zu erkennen. Doch noch scheuen sich die Verantwortlichen vor einer Entlassung, die auch wieder ein Alibi für das Team wäre.

FC Schalke 04 – FC Basel: Endspiel in der Champions League-Gruppenphase

So wäre es für alle beim FC Schalke 04 sehr hilfreich, wenn man mit einem Erfolg am heutigen Abend in der Champions League über den FC Basel doch noch das Achtelfinale erreichen könnte. Dabei könnte sogar im Idealfall der Gruppensieg noch möglich sein, wenn der FC Chelse abei Steaua Bukarest unterliegen würde. Das Heft des Handelns liegt also bei den Knappen, die endlich diesem Druck gewachsen sein müssen.

Die Partie zwischen dem FC Schalke und dem FC Basel wird live bei Sky ab 20.45 Uhr übertragen und ein Live-Stream steht in diesem Zusammenhang leider nicht zur Verfügung. Im Anschluss an das Spiel zwischen Olympique Marseille und Borussia Dortmund gibt es eine Zusammenfassung im ZDF.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04 – FC Basel: Endspiel in der Champions League-Gruppenphase

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!