Extrem schwer auf RTL 2: Thilo muss sein Leben ändern

11. Dezember 2013 - 19:07 - keine Kommentare

In der heutigen Folge wartet auf den erfahrenen Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme bei “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben” auf RTL 2 im wahrsten Sinne des Wortes ein besonders schwerer Fall, denn der ehemalige Sportler Thilo hat seine Essensgewohnheiten nie abgelegt und muss sein Leben grundlegend ändern.

Gerade Sportler haben nach dem Ende ihrer Karriere erhebliche Probleme mit dem Gewicht. Der Grund hierfür ist relativ einfach – durch den harten Sport musste man deutlich mehr Nahrung zu sich nehmen, um die Fitness und körperliche Ausdauer aufrecht zu erhalten. Schwierig wird es dann, die über Jahre hinweg antrainierten Essensgewohnheiten nach der Karriere wieder abzulegen und dem aktuellen Tagesbedarf anzupassen.

Extrem schwer auf RTL 2: Thilo muss sein Leben grundlegend ändern

In der heutigen Folge bekommt es Felix Klemme genau mit einem solchen Fall zu tun. Thilo war früher aktiver Basketballer und konnte sich in der 2. Bundesliga des American Football etablieren. Allerdings entschied er sich dann aber für das Studium und plötzlich waren die rund 8.000 Kilokalorien, die er früher brauchte, natürlich deutlich zu viel. Mittlerweile bringt der 36jährige rund 200 Kilogramm auf die Waage und ist damit erheblich eingeschränkt.

Nicht nur der Traum von einer eigenen Familie, sondern auch die Karriere im Betrieb der Eltern scheint auf dem Spiel zu stehen. Für beides scheint Thilo einfach das Selbstbewusstsein zu fehlen. Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme möchte ihm helfen, aber ganz so einfach ist die Umsetzung letztendlich doch nicht.

Ob es Thilo gelingt sein Leben komplett umzukrempeln, kann man heute Abend bei “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben” auf RTL 2 um 20.15 Uhr sehen.

Bild:Salat von diekatrin, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Extrem schwer auf RTL 2: Thilo muss sein Leben ändern

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!