FC Schalke 04: Trainer Jens Keller vor drei Endspielen

9. Dezember 2013 - 08:55 - keine Kommentare

Als Woche der Wahrheit wurden die Duell im DFB-Pokal, das Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach und die Partie gegen den FC Basel ausgerufen. Zwei dieser drei Spiele hat der FC Schalke 04 verloren und Trainer Jens Keller hat nun drei Spiele Zeit sich zu bewähren, sonst wäre nach gut einem Jahr Schluss in Gelsenkirchen.

Trainer Jens Keller hatte nie einen leichten Stand beim FC Schalke 04. Seit seiner Installation als Cheftrainer in Gelsenkirchen hatte er regelmäßig mit Gegenwind zu kämpfen und selbst mit erreichten Zielen wie der Champions League-Qualifikation in der zurückliegenden Spielzeit hat sich dieses Standing nicht wirklich verbessert. Die Gründe hierfür sind offensichtlich, denn wirklich weiterentwickelt hat sich das Team nicht unter seiner Regie. Man spielt solide, taktisch durchaus gefällig, ist aber abhängig von Protagonisten wie Julian Draxler und Kevin-Prince Boateng. Die gehegte Hoffnung in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen, musste man recht schnell begraben und so stehen Ambitionen und Leistungen wieder einmal im absoluten Widerspruch zueinander.

FC Schalke 04: Trainer Jens Keller vor drei Endspielen

So ist es kaum verwunderlich, dass Trainer Jens Keller nach dem peinlichen Pokal-Aus in der vergangenen Woche und der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag wieder zur Disposition steht. Sollte auch noch das “Endspiel” in der Gruppenphase gegen den FC Basel verloren werden, dürften selbst Siege gegen Nürnberg und Freiburg nicht mehr helfen seinen Job zu behalten.

In den vergangenen Tagen geisterte immer wieder der Name Thomas Schaaf durch Gelsenkirchen. Der einstige Werder-Trainer gilt derzeit als optimale Besetzung des Trainerpostens aufgrund seiner Erfahrung. Bis zur Winterpause wird man sich aber noch beim FC Schalke 04 gedulden.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Trainer Jens Keller vor drei Endspielen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!