Borussia Dortmund: Michy Batshuayi von Standard Lüttich im Visier

8. Dezember 2013 - 07:39 - keine Kommentare

Mit der Niederlage am gestrigen Abend hat Borussia Dortmund einen weiteren Rückschlag erlitten, der aber angesichts der personellen Probleme nicht weiter verwundert. Für die kommende Saison hat man jetzt mit Michy Batshuayi von Standard Lüttich einen interessanten jungen Mann im Visier, der in Belgien für ordentlich Furore sorgt.

Mit der zweiten Heimniederlage gegen einen Top-Klub muss Borussia Dortmund nun im Kampf um die Meisterschaft kleinere Brötchen backen. Nach dem 0:3 gegen den FC Bayern München folgte nun eine bittere 0:1-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen. In einer zum Teil sehr hektischen Partie mit zahlreichen Fouls musste die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zwei weitere Verletzungen. Sowohl Sven Bender als auch Nuri Sahin mussten mit Knöchelverletzungen ausgewechselt werden und sind für das Champions League-Spiel gegen Olympique Marseille fraglich. Damit setzt sich die unheimliche Verletzungsserie fort, der schon Mats Hummels, Neven Subotic und Ilkay Gündogan zum Opfer fielen. Solche personellen Rückschläge kann selbst ein Team wie Borussia Dortmund nicht ohne Wirkung wegstecken.

Borussia Dortmund: Michy Batshuayi von Standard Lüttich im Visier

Die Verantwortlichen richten trotz alledem den Blick in die Zukunft und in dieser muss Robert Lewandowski ersetzt werden. Demnach müsste für die vordere Position ein Stürmer kommen, der ähnliche Fähigkeiten besitzt wie der polnische Nationalspieler. Im Visier deshalb Michy Batshuayi von Standard Lüttich, ein 20jähriger Stürmer, der in Belgien für positive Schlagzeilen sorgt. In 17 Spielen in der Liga erzielte er zwölf Tore und lieferte zwei Vorlagen. In der Europa League ( 6 Spiele / 1 Tor) konnte er bereits wertvolle internationale Erfahrung sammeln und mit einem Marktwert von fünf Millionen Euro wäre relativ preisgünstig zu haben.

Bild:Borussia Dortmund von asiajoanna.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Michy Batshuayi von Standard Lüttich im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!