Weihnachtsrodeo 2013 in Berlin: Designmarkt in der Brunnenstraße

7. Dezember 2013 - 07:46 - keine Kommentare

Berlin kennt eine Vielzahl von Weihnachtsmärkten in allen Stadtteilen: Große und kleine, laute und besinnliche und jene, die nur an bestimmten Tagen stattfinden. Der „Weihnachtsrodeo 2013 Designmarkt“ wird eine interessante und coole Alternative im ehemaligen Kaufhaus Jandorf bieten.

Weihnachtsmärkte sind der traditionelle Ort, an dem man nach Weihnachtsgeschenken sucht, Dekorationen besorgt und letztlich vor allem Glühwein, gebrannte Mandeln, Stollen, Baumkuchen und andere kulinarische Highlights der Weihnachtszeit konsumiert. Beim „Weihnachtsrodeo Berlin“, dem Designmarkt im ehemaligen Kaufhaus Jandorf, wird man dies auch alles tun können, doch hier stehen all jene Dinge im Vordergrund, die nicht auf jedem anderen Weihnachtsmarkt zu finden sind. Alternative Angebote, ausgesuchte Aussteller und Geschenkideen, die alles andere als alltäglich sind, werden auf dem wohl coolsten Weihnachtsmarkt in Berlin feilgeboten.

Weihnachtsrodeo: Alternativer Weihnachtsmarkt in Berlin

Selbstgemachte Mode, technische Spielereien, Streetart und authentische Waren, Kunst, Design und ein Erfinderladen – hier kann man auf spannende Entdeckungsreise jenseits der ausgetretenen vorweihnachtlichen Pfade gehen. Neben Special Sales, Fashion und natürlichen Produkten wird es auch eine Chillarea geben, Glühwein und einen Einpackservice für die Geschenke. Die entspannte und alternative Shopping-Atmosphäre wird durch ein Musikprogramm ergänzt, das mit elektronischer und klassischer Musik für Unterhaltung sorgt.

Der Ort für den Designmarkt ist dabei gut gewählt: Das ehemalige Warenhaus am Weinberg war bis 1945 auch unter dem Namen Kaufhaus Jandorf bekannt und wurde in der DDR zum „Haus der Mode“ und somit Austragungsort für Modewettbewerbe und Institut für Modegestaltung. Nun wird zum „Weihnachtsrodeo“ zum ersten Mal hier stattfinden – zuvor war der Designweihnachtsmarkt neben anderen Locations im vergangenen Jahr im Stadtbad Oderberger Straße ausgerichtet worden, doch der rege Zuspruch hat den verfügbaren Rahmen deutlich gesprengt.

Designmarkt im ehemaligen Kaufhaus und Modeinstitut

Der „Weihnachtsrodeo 2013 Designmarkt“ wird jeweils am 2ten und 4ten Adventswochenende nun in der neuen Location spannende neue Möglichkeiten bieten. Der ungewöhnliche Weihnachtsmarkt im ehemaligen Kaufhaus in der Brunnenstraße in Berlin wird am 07., 08., 21. und 22. Dezember 2013 jeweils von 12 bis 20 Uhr besucht werden können.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Weihnachtsrodeo 2013 in Berlin: Designmarkt in der Brunnenstraße

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!