Borussia Mönchengladbach: Oliver Baumann vom SC Freiburg soll ter Stegen ersetzen

5. Dezember 2013 - 09:00 - keine Kommentare

Sollte sich Marc-Andre ter Stegen im kommenden Sommer für einem Wechsel zum FC Barcelona entscheiden, würde wohl Oliver Baumann vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach kommen. Darauf sollen sich die Verantwortlichen verständigt haben.

Marc-Andre ter Stegen hat auch in diesem Jahr großen Anteil am Erfolg von Borussia Mönchengladbach. Das Team kann mittlerweile auf fünf Siege in Serie zurückblicken und könnte im Fall eines Erfolg am kommenden Wochenende gegen den FC Schalke 04 die Konkurrenz im Kampf um die Champions League-Qualifikation auf Abstand halten.

Leistungen wie in den vergangenen Monaten von Marc-Andre ter Stegen haben längst finanzkräftige Vereine auf den Plan gerufen. Insbesondere der FC Barcelona soll einen Nachfolger für Victor Valdes suchen und die Wahl soll dabei auf den Gladbacher Keeper gefallen sein. Im Januar soll es dann diesbezüglich eine Entscheidung geben.

Oliver Baumann vom SC Freiburg soll ter Stegen ersetzen

Wie nun in den Medien bekannt wurde, hat man sich bei den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach auf einen Nachfolger verständigt. Sollte sich ter Stegen für eine Wechsel nach Spanien entscheiden, würde man versuchen Oliver Baumann vom SC Freiburg zu verpflichten. Dieser verfügt trotz eines langfristiges Vertrages über eine Ausstiegsklausel und Gladbach wäre für ihn weiterhin die große Chance sich auf der internationalen Bühne zu beweisen.

Aufgrund dieser Konstellation gebe es auch anderweitig Bewegung in der Torwart-Diskussion. Der FC Schalke 04 würde wohl Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf verpflichten und Ron-Robert Zieler seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängern.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Oliver Baumann vom SC Freiburg soll ter Stegen ersetzen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!