Extrem schwer auf RTL 2: Svenja und Sebastian krempeln ihr Leben um

4. Dezember 2013 - 19:48 - keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe von “Extrem schwer” auf RTL 2 bekommt es Fitness-Coach Felix Klemme mit Svenja und Sebastian zu tun. Das Paar hat sich irgendwie mit seinen Pfunden arangiert, aber ist grundsätzlich bereit das eigenen Leben nun zu ändern. Allerdings geht so etwas natürlich nicht ohne Problem vonstatten.

Gewohnheit und Alltagstrott sind die größten Gefahren beim Abnehmen. Sich nach einem antrengenden Tag auf der Arbeit noch einmal aufzuraffen und sich zu bewegen, fällt vielen Menschen besonders schwer. Anders ergeht es auch nicht Svenja und Sebastian, die unter Sportwissenschaftler Felix Klemme den Ausbruch aus dem Alltag wagen wollen.

Dieser sah bislang recht eintönig aus, schließlich bringt das Paar jeweils mehr als 150 Kilogramm auf die Waage. Nach einem langen Arbeitstag zieht es die beiden jungen Menschen, die schon als Kinder mit Übergewicht zu kämpfen hatten, vor die Computer, wo natürlich reichlich nebenbei genascht wird. Anschließend warten noch ein Abendessen und die Snacks vor dem Fernseher – die natürlich nicht ohne Wirkung bleiben.

Svenja und Sebastian krempeln ihr Leben um

Coach Felix Klemme greift dabei zu einer radikalten Maßnahme und gestaltet das vermeintliche Computerzimmer in einen Fitness-Tempel um. Ganz der virtuellen Welt entrissen können sich Svenja und Sebastian schnell für die sportlichen Aktivitäten begeistern, wobei insbesondere Sebastian einen großen Traum vor Augen hat. Er möchte einmal ein Mixed-Martial-Arts-Training bestreiten und an einem MMA-Kampf teilnehmen.

Auch in Sachen Ernährung gibt es erhebliche Umstellungen durch den Coach, der die Beiden an den Esstisch verbannt, um sie mehr zu fokussieren. Bei einem wachsenden Gesprächsbedarf treten aber immer wieder Probleme zu Tage, die bislang im Unbekannten schlummerten. Gelingt es Svenja und Sebastian das Blatt zu wenden.

“Extrem schwer” wird am heutigen Abend um 20.15 Uhr auf RTL 2 ausgestrahlt.

Bild:Salat von diekatrin, CC BY – bearbeitet von borlife.

Extrem schwer auf RTL 2: Svenja und Sebastian krempeln ihr Leben um, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Extrem schwer auf RTL 2: Svenja und Sebastian krempeln ihr Leben um

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!