DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Hoffenheim entzaubert Schalke 04

4. Dezember 2013 - 07:39 - keine Kommentare

Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat es eine faustdicke Überraschung gegeben. Die TSG Hoffenheim gewann in der Arena auf Schalke mit 3:1 und zog damit souverän ins Viertelfinale ein. Dort stehen auch Borussia Dortmund, der Hamburger SV und der 1. FC Kaiserslautern nach ihren Erfolgen am gestrigen Abend.

Im Duell der Zweitligisten hat Union Berlin innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal deutlich gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Die Roten Teufel überzeugten vor allem durch ihre Effizienz vor dem Tor und mit der reiferen Spielanlage. Vor einer stimmungsvollen Kulisse in der Alten Försterei können die Pfälzer nun im Viertelfinale von einem ganz großen Los träumen.

Dies könnte unter anderem Borussia Dortmund heißen. Trotz zahlreicher verletzter Spieler und der Schonung von Weidenfeller, Lewandowski und anderen Leistungsträger zogen die Schwarz-Gelben souverän mit einem 2:0-Erfolg über den 1. FC Saarbrücken in die nächste Runde ein.

DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Hoffenheim entzaubert Schalke 04

Die größte Überraschung des Abends lieferte jedoch die TSG Hoffenheim ab. Die Kraichgauer, am Wochenende noch mit einem 4:4 gegen den SV Werder Bremen gebeutelt, führten zur Halbzeit dank einer Chancenausbeute von fast 100 Prozent mit 3:0. Da half auch der Anschlusstreffer von Jefferson Farfan nichts mehr. Das Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals war besiegelt. Ein schlechter Auftakt für die Mannschaft von Jens Keller in die Woche der Wahrheit. Am Wochenende steht noch das Gastspiel beim Borussia Mönchengladbach und anschließend das Endspiel in der Gruppenphase der Champions League auf dem Programm.

Ein wichtigen Erfolg konnte auch der Hamburger SV feiern. Die Hanseaten gewannen gegen couragiert auftretende Kölner mit 2:1 und beschenkten sich schon vorzeitig. Dieser Erfolg wird der Mannschaft weiter Selbstvertrauen geben.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2013/14 Ergebnisse: Hoffenheim entzaubert Schalke 04

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!