Borussia Mönchengladbach: Sieg gegen den SC Freiburg ist Pflicht

1. Dezember 2013 - 07:05 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag möchte Borussia Mönchengladbach die beeindruckende Heimserie von sechs Siegen in sechs Spielen weiter fortsetzen. Mit einem Erfolg kann man sich auch wieder etwas vom FC Schalke 04 absetzen, der gestern Abend gegen den VfB Stuttgart erfolgreich war und somit auch den Platz für die Champions League-Qualifikation zu sichern.

Natürlich wird man sich gestern Abend das Spiel des FC Schalke 04 genauer angeschaut haben, schließlich gehören die Knappen zu den größten Konkurrenten im Kampf um die Champions League. Da am Freitag der VfL Wolfsburg bereits über ein Unentschieden gegen den Hamburger SV nicht hinaus kam, kann man mit einem Sieg am heutigen Sonntag Platz 4 in der Liga weiter sichern. Bauen kann man dabei vor allem auf die beeindruckende Heimserie – in der heimischen Arena gab es bislang in sechs Spielen sechs Erfolge zu bejubeln.

Borussia Mönchengladbach: Sieg gegen den SC Freiburg ist Pflicht

Allerdings konnte der heutige Gegner SC Freiburg zuletzt deutlich an Selbstbewusstsein gewinnen. Ein Sieg bei Eintracht Braunschweig und ein Auswärtserfolg bei Slovan Liberec haben für neuen Schwung bei den Breisgauern gesorgt, die noch vor der Winterpause sich Luft im Abstiegskampf verschaffen wollen. Dabei scheint es Trainer Streich immer besser zu gelingen die fragile Abwehrformation zu stabilisieren, allerdings weiß er um die Stärke der Gladbacher Offensive. Mit Max Kruse, Juan Arango, Patrick Herrmann und Raffael hat man außergewöhnliche Fußballer in den Reihen, die stets mit einer Aktion für die Entscheidung sorgen können. Die Zuschauer können sich somit auf eine spannende Partie freuen.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Sieg gegen den SC Freiburg ist Pflicht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!