Motorshow in Essen 2013: Tuning und Classic Cars

30. November 2013 - 10:18 - keine Kommentare

Für Tuningfans und Autoliebhaber ist die Motorshow in Essen einer der jährlichen Pflichttermine. Vom 30. November bis zum 8. Dezember öffnet die Show ihre Tore und lockt mittlerweile schon zum 46. Mal die Besucher nach Essen. Neben den Neuheiten der Automobilhersteller zeigen auch Tuningexperten und Verbände wie der ADAC ihre Neuigkeiten.

Auf die Besucher kommt dieses Jahr einiges zu. Die Highlights der Essen Motor Show sind dieses Jahr ganz klar Motorsport, Tuning, sportliche Serienmodelle und die sogenannten Classic Cars. Somit ist für jeden Autofan etwas dabei. Auf rund 100.000 qm² präsentieren über 500 Aussteller ihre Neuigkeiten und informieren über die aktuellen Trends. Die gebotene Vielfalt der Motorshow ist in Europa sicherlich einzigartig.

Bereits seit 46 Jahren kommen die Auto- und Tuningfans nach Essen zur Motorshow

Bereits zum 46. Mal findet die Essen Motor Show statt. Mit ihren rund 500 Ausstellern ist die Messe Essen damit sehr ausgelastet. Das Messegelände liegt in Rüttenscheid neben dem Gruga-Park. Während ihrer Geschichte hat sich die Motorshow natürlich stark gewandelt und sich der Zeit angepasst. So hieß die Messe noch bei ihrer Premiere im Jahre 1968 „1. Internationale Sport- und Rennwagen-Ausstellung Essen“. Organisiert wurde sie damals schon von Wolfgang Schöller, der bis heute noch als Koordinator für die Motorshow verantwortlich ist.

Das Rahmenprogramm der Motorshow kann sich ebenfalls sehen lassen. Dort dreht sich selbstverständlich auch alles um das Auto. So ist neben einer Motorsport-Arena und einem eigenen Motorsport Bereich auch genügend Platz für eine ordentliche Partys wo natürlich gefeiert werden darf und soll. Die Tageskarten liegen im Vorverkauf bei 15 Euro für Erwachsene, Kinder bis 16 Jahre zahlen 10 Euro. Die Karte für die kompletten zwei Tage kostet pro Person 29 Euro. An der Tageskasse liegen die Eintrittspreise der Karten um jeweils einen Euro höher.

Bild:Motorshow in Essen von Timo Bell, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Motorshow in Essen 2013: Tuning und Classic Cars

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!