Mario Barth live! Männer sind schuld, sagen die Frauen auf RTL

22. November 2013 - 20:29 - keine Kommentare

Mario Barth ist einer der beliebtesten aktuellen Comedians, Rekordhalter und Beziehungversteher. Auf RTL wird sein Programm „Männer sind schuld, sagen die Frauen“ in einer rund zweistündigen Zusammenfassung gezeigt, bevor er sich im nächsten Jahr wieder auf Stadion-Tournee begibt.

Jegliche Form von Kritik ist bei Mario Barth unangebracht: Als RTL-Comedian mit RTL-Programmen und RTL-Publikum ist er genau dort genau richtig, wenn „Mario Barth live! Männer sind schuld, sagen die Frauen“ eben bei RTL auftritt. Dass seine Beziehungsanalysen seit Jahren an der Oberfläche bleiben und sich in ihren Aussagen weder mit einem Hans Werner Olm der frühen 90er oder einem Dieter Nuhr später im Jahrzehnt messen können, die brachialen Weisheiten schon von Ingo Appelt prägnanter vorgetragen wurden und die Pointen trotz mehrmaligen wiederholen nicht besser werden, muss niemanden stören, denn der Witz liegt bei Mario Barth nun einmal darin, die beschriebenen (und geschrienen) Situationen wiederzuerkennen, bevor sie überhaupt zu Ende ausgesprochen wurden.

Mario Barth: Live-Programm auf RTL

Und so wird man auch in „Männer sind schuld, sagen die Frauen“ prinzipiell nichts Neues erfahren, sondern nur die Fortsetzungen verschiedener Beziehungsprobleme, typischer Momente zwischen den Geschlechtern, dem Leben in der Großstadt und diversen körpereigenen Eigenschaften. Nach „Männer sind Schweine, Frauen aber auch!“, „Männer sind primitiv, aber glücklich!“ und „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“ zeigt alleine schon der Titel des neuen Programms, dass die Originalität etwas auf der Strecke bleiben muss, zugunsten des Wiedererkennungswertes.

Der führte aber auch dazu, dass Mario Barth 2013 den deutschen Comedy-Preis zum wiederholten Male in der Kategorie „erfolgreichster Live-Act“ gewinnen konnte. Mit dem aktuellen Programm will der Comedian 2014 seinen eigenen Rekord brechen und wiederum im Olympiastadion in Berlin die größte Zuschauerzahl bei einem Comedy-Auftritt zusammenbringen.

Männer sind schuld, sagen die Frauen: Mitschnitt des Comedy-Programms

Seine Fans lieben ihn für die stammtischigen Weisheiten, die er genauso vorträgt, wie man es von einem guten Freund erwarten würde: Mario Barth holt sein Publikum genau dort ab, wo es auf neue Einsichten in Alltagsbeziehungen wartet, und nimmt es in seine persönlichen Erzählungen mit – auf CD, auf DVD, live oder wie nun in seinem Haus- und Hof-Sender RTL in einer Aufzeichnung. „Mario Barth live! Männer sind schuld, sagen die Frauen!“ wird am Freitag, den 22. November 2013 um 21.15 Uhr laufen.

Bild: (c) RTL / Sebastian Drüen

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Mario Barth live! Männer sind schuld, sagen die Frauen auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!