Slowakei – Deutschland in der WM-Qualikation der Frauen

23. November 2013 - 11:51 - keine Kommentare

Die Partie zwischen der Slowakei und Deutschland im Rahmen der WM-Qualifikation der Frauen, die live im Fernsehen udn als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist eine ganz besondere für Anja Mittag. Die 28jährige kann bei einem Einsatz ihr 100. Länderspiel feiern.

Den 31. März 2004 wird Anja Mittag nicht so schnell vergessen, schließlich durfte die damals 18jährige an diesem Tag erstmals das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen. Beim 1:0 gegen Italien feierte die talentierte Stürmerin ihr Debüt und nun steht die 28jährige vor einem Jubiläum, denn sollte sie am heutigen Samstag zum Einsatz kommen, wäre es ihr 100. Länderspiel für Deutschland. Damit wäre Anja Mittag die 18. Spielerin im Klub der 100er.

Solche Fakten treten bei der Partie zwischen der Slowakei und Deutschland vor allem in den Vordergrund, weil der sportliche Wert dieses Spiels nicht sonderlich hoch sein dürfte. Bislang spazierte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft durch die Qualifikation zur WM 2015 mit drei Siegen in drei Partien. Neun Punkte und 26:0 Tore stehen bislang zu Buche.

Slowakei – Deutschland in der WM-Qualikation der Frauen

Die Slowakei belegt mit gerade einmal einen Sieg aus vier Spielen den dritten Platz in der Gruppe 1. Die relative Ausgeglichenheit hinter Deutschland ist dieser Umstand geschuldet, denn bis auf Irland agieren bislang alle Mannschaften auf einem Niveau. Deshalb gilt es für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid die Konzentration hoch zu halten und keine Arroganz walten zu lassen. Legt man die Spielfreude aus den vergangenen Partien an den Tag, dürften drei Punkte eigentlich selbstverständlich sein.

Das Duell zwischen der Slowakei und Deutschland wird ab 14 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:Silvia Neid von Thomas Rodenbücher, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Slowakei – Deutschland in der WM-Qualikation der Frauen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!