Hannover 96: Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV im Visier

21. November 2013 - 07:42 - keine Kommentare

Die Offensive ist mittlerweile zum Problemfall für Hannover 96 geworden. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen wird man in der Winterpause den Markt sondieren, mit Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV hat man jedoch schon einen interessanten Mann im Visier. Knackpunkt könnte die Ablöseforderung für den Letten werden.

Am kommenden Sonntag unternimmt Hannover 96 einen erneuten Anlauf, um die eklatante Auswärtsschwäche zu beheben. Beim Hamburger SV sollen endlich die ersten Punkte in der Fremde eingefahren werden, damit man sich bis zur Winterpause im oberen Mittelfeld etabliert hat. Die Europa League als Ziel in diesem Jahr hat man noch nicht aus den Augen verloren.

Hannover 96: Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV im Visier

Derzeitiges Problemfeld ist aber vor allem die Offensive. Vor dieser Spielzeit hatte man Mohammed Abdellaoue eigens zum VfB Stuttgart ziehen lassen, weil man den zahlreichen Stürmern keine ausreichende Spielpraxis garantieren konnte. Mittlerweile hat sich das Bild deutlich gewandelt, denn Didier Ya Konan fällt noch über Wochen aus, zudem plagt sich auch Mame Diouf immer wieder mit Verletzungen herum. Artur Sobiech hat noch nicht richtig in die neue Saison gefunden.

Deshalb wird man in der Winterpause auf jeden Fall eine Neuverpflichtung für die Offensive in Angriff nehmen. Wunschkandidat ist dabei Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV, der in der vergangenen Spielzeit 12 Treffer erzielte, aber mit seiner unkonventionellen Spielweise immer wieder im Fokus der Kritik stand. Allerdings könnte die Ablöse zum Knackpunkt werden, denn der HSV möchte rund 3,5 Millionen Euro für den lettischen Stürmer – eine Summe, die Hannover 96 nicht zwingend investieren möchte.

Bild:Hannover 96 von 5mal5, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hannover 96: Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!