Daniela Katzenberger: Eine Diva stellt Benimmregeln auf

22. September 2011 - 13:07 - keine Kommentare

Wer es immernoch nicht weiß: Daniela Katzenberger (24) ist eine echte Dame – und die steht weder auf Machos noch auf Rüpel, sondern auf Kavaliere der alten Schule. Und auch sonst ist der Star der Reality-Show “Natürlich blond” der Meinung, dass gute Manieren wieder verstärkt salonfähig sein müssten…

Dabei will die 24-Jährige selbst mit gutem Beispiel vorangehen: Obwohl Daniela die Millionen auf ihrem Sparkonto mittlerweile komplett haben dürfte, wären Ruhm und Reichtum noch längst kein Freibrief für divenhaftes Verhalten, wie sie selbst sagt: “Überhebliches Verhalten ist mir sowas von zuwider!”, berichtet Katzenberger – und weiß nur zu gut aus dem Nähkästchen zu plaudern: “Wenn Gäste nach dem Kellner pfeifen, möchte ich am liebsten im Boden versinken. Ich war auch mal Kellnerin und weiß, dass man sich schnell als Mensch zweiter Klasse fühlt, wenn die Leute nach einem brüllen.”

Und auch sonst hat die blonde Kurpfälzerin für jede Lebenslage die richtigen Umgangsformen parat: einer Dame beispielsweise die Türe aufzuhalten oder den Mantel abzunehmen wäre ohnehin Pflicht, doch gäbe es noch genug weitere Situationen, in denen die guten Umgangsformen auf die Bewährungsprobe gestellt würden: “Einer Frau guckt man nicht über die Schulter, wenn sie sich wiegt. Und wenn man beim Sport schon scheiße aussieht, dann will man auch nicht beobachtet werden”, macht Katzi unmissverständlich klar.

Und auch von den Kamerateams und Photographen, die eine auf Schritt und Tritt begleiten, verlangt der Reality-Star mehr Diskretion: “Man wird immer fotografiert und gefilmt.  Und wenn du deine Klappe einmal richtig aufreißt, nur um dir mal ein Brötchen reinzuschieben, dann heißt es gleich, als würdest du schon wieder rumzicken.”

Daniela Katzenberger: Eine Diva stellt Benimmregeln auf, 1.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
1.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Daniela Katzenberger: Eine Diva stellt Benimmregeln auf

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!